Frage von gutefragelucy, 27

Was soll ich gerade gegen meine starken Depressionen tun?

Heyho Leute! Ich hab gerade mal wieder einen Anfall von Selbsthass und auf mein Leben und so weiter.. Was kann ich jetzt in diesem Moment dagegen tun ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von mizunourufu, 23

Sei dir im klaren, dass du nur Zeit vergeudest wenn du dich selbst hasst und dich den miesen Gefühlen ergibst. Suche dir ein Ziel für deine nahe Zukunft und überlege wie du deine Probleme lösen kannst. 

Antwort
von Nordwind483, 1

Hallo ihr lieben,
Ich bin zurzeit im Aufbau von einer Whatsapp- Selbsthilfegruppe für physische Erkrankungen. Einfach eine Gruppe in der man über alles reden kann, von der Erkrankung über den Alltag, Probleme, auch über normale Sachen, einfach über alles.
Bei Interesse, schreibt mich einfach an.
Die einzigen Regeln sind:
-Es darf nichts an Dritte weitergeleitet werden, alles was in der Gruppe erzählt wird bleibt auch in der Gruppe.
Kein mobbing, kein Stress oder sonstigen Ärger.
Natürlich kann die Gruppe keinen geschulten Psychologen ersetzten, aber ich denke es ist für einige hilfreich mit Menschen zu reden die die gleichen oder ähnliche Probleme haben.

Antwort
von FutureHouse, 27

Ruhig bleiben. Alles was irgendwie mit sich selbst schaden zu tun hat ignorieren. So Sachen passieren jedem. Denk an was gutes, ess eine Packung Schokolade. Deine Freunde und Familie haben dich gerne, keinen Grund dich zu hassen für sie - dann brauchst du auch keinen. Jeder Mensch hat Probleme und Fehler. Nur wer nichts tut kann Perfekt sein, aber nichts tun ist feige. So Phasen kommen und gehen von alleine - man muss nur stark genug sein sie durch zu stehen.

Antwort
von jackycoke, 17

Geh zu einem psychologen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community