Frage von marie2056, 25

Was soll ich genau am Telefon sagen bei meinem Bewerbungsplatz?

Halli Hallo! Ich habe mich vor 2 Wochen bei einer Tierärztin beworben(1.Wöchiges Schülerpraktikum), diese hat mir zurück geschrieben, dass es in Ordnung wäre, sie meinte ich soll anrufen wegen eines Vorstellungstermins. Ich wollte wissen, was sie damit genau meint (Bewerbung mit Lebenslauf und allem mitnehmen???) Oder möchte sie mich nur kennenlernen. Außerdem würde ich gerne wissen was genau ich sagen muss, wenn eine Assistentin an das Telefon geht ich habe vor solchen Gesprächen richtig angst.

Ich hoffe auf eine schnelle Antwort

Antwort
von sukueh, 9

Anrufen. Vermutlich geht die Praxishilfe ans Telefon. Du bittest um einen Termin zu einem Vorstellungsgespräch für das einwöchige Schülerpraktikum. Deine Bewerbungsunterlagen kannst du zu diesem Termin sicherheitshalber mal mitnehmen.

Antwort
von Gustavolo, 11

Marie:

Telefonat: Guten morgen, ich bin Marie ... .und möchte mit Ihnen einen Vorstellungstermin vereinbaren. Und zwar geht es um ein Schülerpraktikum. Auf das Telefongespräch mit Frau Dr.... vom ...  darf ich mich beziehen. Welche Unterlagen soll ich mitbringen?

Antwort
von Kometenstaub, 12

Übe das Gespräch mit Deine Mutti oder einer Freundin.

Du bedankst Dich erstmal, dass Du eingeladen bist und gerne kommst. Dann fragst Du einfach, ob Du zu diesem Termin noch Unterlagen mitbringen darfst.

Keine Sorge, es wird Dich niemand beißen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten