Frage von T0m0h4wk, 49

Was soll ich gegen zunehmen machen?

Hallo ! Ich nehme seit ungefähr 2-3 Wochen ab und habe in diesen 2 Wochen 2kg abgenommen bis zu dem heutigen Tag. Heute zeigt die Waage aufeinmal 1kg(eig 4-6dag) mehr an ohne einen jeglichen Grund . Ich habe gestern sogar mehr trainiert als sonst aber nach dem Training bekam ich aufeinmal einen Heißhunger und aß 2 Portionen Müsli (esse normalerweise immer 1 ,so um halb neun war das [Früchtemüsli+Joghurt+Banane]).Und heute aufeinmal habe ich 6dag zugenommen?! Wie geht das? Was soll ich besser machen? Gibt es da ein paar Tipps?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 27

Das sind normale Schwankungen die kommen TÄGLICH vor! Von daher alles gut und mach dich nicht verrückt. Wieg dich einfach nur 1x die Woche immer zur selben Zeit und am selben Tag unter den selben Bedingungen (am besten morgens direkt nachm aufstehen und nach dem du auf der Toilette warst) dann bekommst du ein realistischeres Ergebnis.

Dann sind 2-3 Wochen auch noch nicht wirklich lange um eine tendenz zu ziehen in welche Richtung es geht. Davon abgesehen. Musst du überhaupt abnehmen? Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Kommentar von T0m0h4wk ,

15 Jahre alt / 1 79 groß / 79.0 kg /

Antwort
von Nobody2016, 10

Müsli hat sehr viele Kolehydrahrate und wenn du dauerhaft abnehmen möchtest solltest du kolehydrahrate arm essen spricht low Carb ernährung. Ließ dich mal im Internet etwas rum. Wenn du z.b ca 50 Gramm kolehydrahrate am Tag ist nimmst du rapide ab . Das heißt aber kein Müsli mehr kein Brot kein Reis keine Kartoffeln also sagt und Fleisch ist erlaubt auch gerne gryros solange es dann mit Salat ist z.b als mittag essen . Und um zu wissen wieviele kolehydrahrate dein essen hast kannst du dir ja fatsecret runterladen und dort trägst du dein essen ein u er sagt dir wieviel kolehydrahrate alles hat . Eier steckt sowas ist gut zum Frühstück

Kommentar von T0m0h4wk ,

Kohlenhydrate sind wichtig!!!!! Ich betreibe Sport und brauche dies!!!!!

Kommentar von Nobody2016 ,

achso dachte du willst nur auf die schnelle paar Kilos verlieren. Ja dann weiter so mit den kolehydrahrate

Antwort
von atzef, 13

Die Schwankungsbreite des Tagesgewichts kann aufgrund des Darm- und Blaseninhalts und der Wassereinlagerung schon ein paar Kilo betragen...


Antwort
von user023948, 6

Die Schwankungen sind normal! Geh kakken, dann biste wieder so leicht wie vorher

Antwort
von Johannisbeergel, 23

...der Körper hat unterschiedlich viel Wasser gespeichert, die Blase kann je nach Füllung 1kg ausmachen, der Mageninhalt kann auch mal 3 Tage im Verdauungstrakt sein...

Man wiegt sich einmal nach 2-3 Wochen, um den "positiven Trend zu sehen". nicht täglich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten