Frage von auntuumgirl08, 16

Was soll ich gegen Stress tun?

Hey Leute ich brauche eure Hilfe

Ich bin Moment total gestresst weil ich beruflich und privat gerade sehr viel um die Ohren hab. Zwar ist es nicht so schlimm dass es ausarten könnte, aber manchmal bin ich schon ziemlich am Ende mit den Nerven. Das macht sich auch bemerkbar mit Schlafstörungen, Konzentrationsproblemen und Herzrasen, / starkes Klopfen ( allerdings ist dies nach wenigen Minuten wieder vorbei) Ich hatte so was schon mal letztes Jahr, habe ein EKG gemacht und es war alles in Ordnung. Aber jetzt ist es wieder da. Könnte das mit meiner Stressphase zusammenhängen? Dem Stress versuche ich mit langen Spaziergängen viel Schlaf und Sport entgegenzuwirken, allerdings hat es bisher noch nicht viel gebracht. Habt ihr noch Tipps was man gegen Stress tun kann?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Elisamaus55, 11

Gegen Stress hilft zur Ruhe zu kommen das kannst du machen in dem du anfängst zu meditieren, Joga, Autogenes Training, mehr Pausen im täglichen Leben zu machen, beobachten der Gedanken (da bekanntlich der Stress zu erst im Kopf beginnt) und wichtig gesund zu ernähren (kein oder stark reduzieren von Zucker!!). 

Sport ist auf jeden Fall schon mal ein sehr guter Anfang gewesen. 

Viel Erfolg dabei :)

Antwort
von Mauerfeuchtede, Business, 11

Eine gutes Anti-Stress-Training, bzw. wie gut Körper Geist und Seele mit Stress umgehen können bietet herzintelligenz.de.

Da geht es um ein wissenschaftliches System bei dem die Herzvariabilität trainiert wird, also, was machen Herz und Nerven bei Stress, wie schnell kommen sie wieder in den Normalzustand etc.

Antwort
von heide2012, 16

Sport, Schlaf, Spaziergänge sind schonmal sehr gut! Versuche es außerdem mit Yoga oder Autogenem Training oder mit einer guten Zeiteinteilung bzw. -planung.

Antwort
von Koenich, 11

Geh mal ein paar Stunden in die Sauna

Antwort
von ursula39, 12

Vor dem Zubettgehen,  ein Wannenbad in duftendem Schaum , bei leiser Lieblingsmusik.....

Kommentar von Gina02 ,

Das gönnst Du Dir hoffentlich auch öfters, meine Liebe!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten