Was soll ich gegen seine Abneigungtun?
Ich habe die Pille abgesetzt, weil ich demnächst ein Kind will. Mein Freund sieht das leider anders und will damit noch warten. Ich will die Pille aber nicht wiieder nehmen. Mein Körper soll sich von den Hormonen erholen. Vielleicht will er ja auch bald ein Kind. Im Moment leben wir wie ein altes Ehepaar, haben keinen Sex mehr bzw. nur sehr wenig, da er keine Kondome benutzen will. Dadurch entfernt er sich immer mehr von mir. Kuscheln und romantische Küsse gibt es auch kaum noch. Höchstens mal ein Küsschen. Ich bin davon langsam ziemlich genervt. Was soll ich tun, wenn er noch nicht mal einen Kuss zulässt? Trennen will ich mich nicht. Ich liebe ihn und wir sind fast 9 Jahre zusammen.
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Wenn er noch nicht für ein Kind bereit ist, ist es kein wunder, wenn er anfängt abstand zu halten, wenn du die Pille abgesetzt hast. Evtl. ist ihm das viel zu riskant. Und um nicht erregt zu werden, kann es sein, dass er da auch lieber auf´s Küssen verzichtet.
Sprich nochmal ausführlich mit ihm und wenn er wirklich nicht will, solltest du die Pille wieder nehmen.
-
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Na, du brauchst dich nicht wundern. Du willst ein Kind, er nicht, du setzt die Pille einfach ab...was soll das? Da würde ich als Mann auch etwas unwirsch reagieren und mich fragen, ob meine Freundin mich liebt, oder nur als Samenspende braucht.
Entweder ihr redet nochmal Klartext miteinander, was in SO einem Fall unerlässlich ist...du willst ihm das Kind doch hoffentlich nicht unterjubeln, oder?
Oder er benutzt endlich Kondome...
Oder im schlimmsten Fall geht es eben an der Thematik auseinander.
-
-
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Er fühlt sich unter Druck gesetzt und ich kann das sogar verstehen. Für eine so schwerwiegende Entscheidung müssen beide bereit sein.
Kommentar von AglajanaAglajana 03.09.2009Wenn ich sehe, wie sie hier antwortet, ist es ihr egal, ob ER bereit ist. Hauptsache Kind, und wenn der Kühlschrank raus muss...Nicht zukunftsblickend, sondern jetztjetztjetzt. Dann hat sie vermutlich bald keinen Freund mehr und das Kind keinen Vater...sollte es soweit kommen.
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Das stimmt nicht. Ich will keine Hormone mehr nehmen. Außerdem will ich eine Erklärung warum er sich plötzlich umentschieden hat. Da hatte ich die Pille nämlich noch nicht abgesetzt. Außerdem habe ich ihn öfter gebeten, mir einen groben Rahmen zu geben, wann er sich ein Kind vorstellen kann. Ist schließlich ein Unterschied, ob das 1 Jahr, 5 oder 10 sind. Ich will nicht erst mit 40 Mutter werden.
Kommentar von heikephsheikephs 03.09.2009Dann würde ich mir einen Mann suchen, der das auch mitmacht. Wenn man sich in solch einem wichtigen Thema nicht eins ist...!
-
-
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
du darfst ihn mit deinem kinderwunsch nicht überrumpeln!!
Kommentar von GilleGille 03.09.2009Aber sie muß sich auch nicht alleine um die Verhütung kümmern!
Kommentar von uwe8888uwe8888 03.09.2009und was sol der kerl machen, sterilisieren lassen ??
Kommentar von GilleGille 03.09.2009@uwe8888: ;D Nein, aber, wenn ich schon höre: er will keine Kondome benutzen...welch Opfer er da bringen müßte... Viele Männer machen sich es da zu leicht und entschuldige, aber sie will ja zumindest erstmal, dass der Körper sich von den Hormonen erholt und ihm nicht ungefragt ein Kind unterjubeln, dann kann er nach 9 Jahren wohl etwas erwachsener reagieren und ZUSAMMEN(!) mit ihr nach Alternativen suchen und nicht auf Bockiges Kind machen und Küßchen verweigern!:D
Kommentar von AglajanaAglajana 03.09.2009Wenn er kein Kind will, wären Kondome eigentlich nur Selbstschutz...aber wenn er nicht mal soweit denkt kopfkratz
Kommentar von AglajanaAglajana 03.09.2009Das natürlich nicht, aber einfach Pille absetzen, in der Hoffnung, dass er sich dann schon freut wenn das Kind unterwegs ist, ist auch etwas blauäugig...
Kommentar von xxbluemchenxxxxbluemchenxx 03.09.2009das ist nicht nur etwas, sondern sehr blauäugig und einfach nur blöd und rücksichtslos
Kommentar von DonkieDonkie 03.09.2009davon hab ich ja nix erwähnt,da hast du schon recht!!
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Find ich nicht gut. Es gehören ja schließlich 2 dazu. Wenn er keine Kinder will, muss er dann eben verhüten. Ganz einfach.
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Der Meinung bin ich ja auch. Aber er scheinbar nicht. Dafür entfernt er sich immer mehr.
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Also wenn er kein Kind will, solltest du das respektieren. Gehören ja immer zwei dazu. Sag ihm das mit der Pille. Soll er halt daneben spritzen.^^
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Aus Deiner Erklärung lese ich, dass ihr Zwei Euch überhaupt nicht mehr einig seid. Auch Du bist Dir überhaupt nicht im Klaren, was Du möchtest.
Erstens setzt Du die Pille ab, weil Du ein Kind willst. Zweite Aussage, da möchtest Du, dass sich Dein Körper von den Hormonen erholt. Dann habt Ihr kaum eine Beziehung und so gut wie nichts mehr gemeinsam.
Das sit der absolut falsche Zeitpunkt, jetzt ein Kind zu fordern (und nichts anderes tust Du)!
Du denkst, mit einem Kind kommt er schon wieder zu Dir und alles wird wieder gut. Doch ich lese auch aus Deinen Aussagen, dass er kein Kind will, dass er sich auch über Euere beziehung überhapt nicht sicher ist. Und was ist, wenn er nach der Geburt Euch einfach sitzen lässt. dann hast Du ein Kind (das ist zwar schön), aber das Kind hat keinen Vater und keine komplette und vor allem glückliche Familie.
Abhilfe: Ihr Zwei müsst Tacheles reden!!!!! Liebt Ihr Euch noch?, Wirklich? Oder ist es nur Gewöhnheit (wir sind ja schon 9 Jahre zusammen)? Oftmals wird Liebe mit Gewohnheit und Bequemlichkeit vor einer Veränderung verwechselt. Und bitte zwinge oder erpresse niemals einen mann mit Kinderwunsch! Das muss auf alle Falle von BEIDEN (!) kommen!!
Wenn ihr beide damit überfordert seid, holt Euch Hilfe durch einen Dritten (Freund/in oder Beratungsstelle, z.B. Diakonisches Werk etc.) Nur sprecht die Sache offen an.
Unter Umständen langt es vielleicht nur einmal einen schönen Kurztripp an einen anderen Ort zu machen, um Eure Partnerschaft einmal mit Abstand (seelisch und körperlich) zu betrachten und zu besprechen.
Und bitte, wenn Ihr seht, dass die Beziehung beendet ist, dann haltet sie nicht unglücklich aufrecht und zwingt Euch mit einem Kind, welches bestimmt darin nicht so glücklich wird, als wenn beide Partner voll zueinander stehen. -
Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Glück!
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Vielleicht sollten wir uns bei dem Thema wirklich Hilfe holen. Er scheint sich der Beziehung und seiner Liebe zu mir aber sicher zu sein. Er hat mir vor ca. einem Monat einen Antrag gemacht, obwohl das Thema da schon lange im Raum (und leider auch zwischen uns)stand.
-
-
Schwierige und festgefahrene Situation. Aber sicherlich nicht unlösbar. Fakt ist, dass man einen Menschen nicht dazu zwingen kann Kinder zu bekommen / Kinder in die Welt zu setzen. Wenn er noch nicht bereit dafür ist, gib ihm die Zeit die er braucht. Ob du die Pille nehmen willst oder nicht, ist prinzipiell deine Sache. Du verweigerst ihm ja nicht den Sex. Andere Verhütungsmethoden lehnt er ja offensichtlich ab. Wieso eure Beziehung so eingeschlafen ist.. kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute mal, dass er sich ein wenig unter Druck gesetzt fühlt und sich seinen Abstand nimmt. Versuch ihm nocheinmal in einem ruhigen Gespräch dein anliegen zu schildern. Vielleicht findest du ja auch heraus OB er generell eine Kinderplanung hat.
-
Vielleicht tut er das alles einfach nur weil er enttäuscht ist das du von heut auf morgen beschließt einfach die Pille abzusetzen.
Das ist schließlich ein Thema das euch beide betrifft.
Habt ihr denn schonmal intensiv über deinen Kinderwunsch geredet? Wenn er sich noch nicht dazu bereit fühlt, dann musst du das akzeptieren.
Vielleicht fühlt er sich einfach nur vor den Kopf gestoßen und denkt du willst ihm nun unbedingt ein Kind andrehen
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Vor nem Halben Jahr meinte er ja wir fangen dann in 6 Monaten an. Ich hab da dann die Pille abgesetzt, weil mein Kinderwunsch langsam ziemlich groß wir. Aber er hat seine Meinung geändert und meint nur er will sein Leben im Moment so weiterleben.
Kommentar von xxbluemchenxxxxbluemchenxx 03.09.2009Vielleicht hättest du mit ihm vorher nochmal drüber sprechen sollen bevor du die Pille absetzt. In einem halben Jahr kann sich leider viel ändern...
So wie eure jetzige Situation ist, macht es allerdings nur die Beziehung kaputt. Er kann sich nicht vollkommen auf Stur stellen. Ihr müsst beide dazu bereit sein vernünftig darüber zu reden... ansonsten wird das nichts
-
Du setzt ihn mit deinem Kinderwunsch unter Druck. Kein wunder, das er abrückt. So funktioniert es auf keinen Fall. Eine Entscheidung für ein Kind muss immer gemeinsam gefällt werden. Das ist ein Vertrauensbruch und ein Machtspiel. Wenn Du nicht schleunigst einlenkst bist du demnächst Single.
-
was willst du mit nen kind wenn er es nicht will???
Kommentar von Nina2407Nina2407 03.09.2009genau dann verlässt er dich erst recht warscheinlich!
Kommentar von denjo2denjo2 03.09.2009also wenn man so dreist ist einfach ein kind zu zeugen oder das der partner es will könnte ich das auch fast verstehen
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Er kann ja Kondome nehmen. Ich hätte auch einfach die Pille weglassen können und dann sagen: Du Schatz ich bin schwanger.
-
Ihr hättet früher über den Kinderwunsch sprechen sollen. Gehören ja immerhin 2 dazu...
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Wir wollen beide Kinder. Vor nem halben Jahr meinte er in 6 Monaten können wir dann evtl. mal damit anfangen. Ich hab mich riesig gefreut. Aber er hat seine Meinung geändert. Jetzt sind schon 8 Monate rum. Daher hab ich jetzt auch die Pille abgesetzt.
Kommentar von AglajanaAglajana 03.09.2009Einfach SO?
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Ja, keine Ahnung warum. Bekomm immer nur zu hören: Sorry ist halt so. man keine seine Meinung ja mal ändern.
Kommentar von AglajanaAglajana 03.09.2009Was bitte? Ich les wohl nicht richtig. Kurzum du willst deinem Freund ein Kind aufdrängen, dass er vermutlich gar nicht will...Bravo...solche Frauen hab ich echt g'fress'n. Tu dir einen Gefallen, wenn du so handelst, lass es lieber mit dem Kind...
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Was soll das denn. Ich hab ja wohl wenigsten ein Recht auf eine Begründung, wenn er seine Meinung in solch einem wichtigen Thema auf einmal ändert. Außerdem hab ich ihm gesagt, dass ich die Pille nicht mehr nehme. Hätte sie auch heimlich weglassen können. Aber das wäre für mich ein Vertrauensbruch. Und auch Männer können sich um verhütung kümmern. Ich hab es satt ständig Hormono zu nehmen. Was ist denn an einem Kondom so schlimm?
Kommentar von AglajanaAglajana 03.09.2009Aber ER hat genauso ein Recht darauf SEINE Meinung zu ändern. Dass er kein Kondom nimmt, halte ich in dem Fall für bescheuert, wenn er doch kein Kind will...da muss ich mich auf deine Seite schlagen.
ABER...er hat das Recht "nein" zu einem Kind zu sagen, vll fühlt er sich nicht bereit, findet sein Leben momentan toll, kann es sich vielleicht nicht leisten, was weiß ich denn. Heutzutage gibt es mehr Gründe gegen ein Kind als für ein Kind.
Nur ihr solltet klar und deutlich miteinander reden...denn SO wird eure Beziehung 100% auseinander gehen, genauso wie sie vermutlich auseinander geht, wenn du plötzlich schwanger wirst...
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Wir wohnen seit ca. 7 Jahren zusammen und verdienen nicht schlecht. Klar hat er das Recht, aber ich hab auch ein Recht auf eine Begründung bzgl. seines Meinungswechsels. Ich fand es total blöd. Hab mich so gefreut als er gesagt hat, dass wir in 6 Monaten ein Kind zeugen. Und dann auf einaml nicht mehr. Sorry, aber das hat mich total gekränkt. Wenn er nicht will kann er das gleich sagen oder mir jetzt ne Erklärung liefern.
Kommentar von FeridogFeridog 03.09.2009Aber wenn er nicht möchte, kannst du ihn nicht zwingen. Rede mit ihm über den Meinungswechsel
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Das hab ich schon so oft probiert. Immer die gleiche Antwort: Sorry, ist halt so.
-
anscheinend ist er der überzeugung die beste verhütung gefunden zu haben, nämlich enthaltsamkeit, ist nicht so toll für die Beziehung, rede mit ihm... es kann nicht immer alles an dir hängen bleiben oder zu so einer Situation führen wie es jetzt der fall ist. nur weil er nicht verhüten will oder kann oder was auch immer...
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ich kenne das auch! ETWAS" Ich denke ich mir dann imer : Mag er mich jetzt nicht mehr oder wie? Aber die Gefühle von Männern stehen eh immer öfters auf Sparflamme! Leider aber das ist sogar bewiesen! NImm die Pille lieber wieder! Ihr müsst das Kind beide wollen! Das ist doch viel schöner!
-
Frage ihn, ob er irgendwelche hormonfreien Alternativen kennt. Informiert euch zusammen über andere Möglichkeiten der Verhütung, die ihr beide aktzeptieren könnt UND sprecht darüber, wie es in Zukunft mit dem Kinderwunsch aussehen soll...Das sollte man nach 9 Jahren doch hinkriegen...
-
Es ist eine schwierige Situation. Daran können langjährige Partnerschaften zerbrechen.
Es gibt aber für alles eine Lösung.
Z.B. könntest Du Dir eine Spirale einsetzen lassen oder ein Diaphragma. Es kostet zwar Geld, kann aber jederzeit entfernt werden, falls Dein Freund sich für ein Kind entscheiden sollte.
Außerdem hat die Spirale hinsichtlich Hormone keine Nebenwirkungen.
Auf jeden Fall müsst Ihr sachlich miteinander reden.
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Die soll man doch aber erst nehmen, wenn man schon mal schanger war.
Kommentar von HeymMHeymM 03.09.2009Lies Dir folgenden Link einmal durch:
http://www.gesundheit-berlin.de/incl_html/verhuetung/spirale21.html
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Das steht da drin: "Bei jungen Mädchen gilt die Spirale daher nicht als Mittel der 1. Wahl. Auch wenn eine Frau noch nie schwanger war, wird der Frauenarzt erst nach gründlichem Abwägen von Risiko und Nutzen entscheiden."
Kommentar von HeymMHeymM 04.09.2009Dann sollte evtl. Deiner nächster Schritt der Gang zum Frauenarzt sein um mit ihm über Möglichkeiten der Verhütung zu sprechen.
Eine andere Möglichkeit sehe ich derzeit nicht. Denn ohne Verhütung miteinander zu schlafen und dann schwanger werden obwohl Dein Freund dies nicht möchte, halte ich für keine gute Alternative.
-
Denk doch über eine andere,nicht hormonelle Verhütungsmethode nach z.b.Spirale.Dein Freund hat sicher keine "Lust",weil er dann ungewollt Vater werden könnte.(Obwohl er ja Kondome nehmen könnte).Rede nochmal in Ruhe mit ihm darüber vllt,fühlt er sich ja irgendwie erpresst.
-
Zeigen Sie Einfühlungsvermögen. Ich kann euch gut verstehen. Reden Sie und helfen Sie sich gegenseitig wieder auf die Beine. Keiner von euch sollte den Sturen abgeben. Holen Sie sich Rat bei Leuten, die Sie sehr gut kennen. Viel Glück.
-
Ich würde in erster Linie ein Gespräch mit ihm suchen. In dem Du und auch er über alles offen sprecht. Auch wenn Du gerne jetzt ein Kind hättest, müssen beide doch dazu bereit sein. Alleine zum Wohle des Kindes. Und Verhütung ist nicht nur alleine die Sache der Frau.
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Wenn ich das versuche blockt er nur ab. Seiner Meinung nach ist das Thema durch.
Kommentar von augustkoeniginaugustkoenigin 03.09.2009Stell mal die ganze Beziehung in Frage und such dir fundierte Hilfe. Ihr entfernt euch immer weiter auseinander. Ich kann dich gut verstehen, nur so wird das auch nichts mehr.
-
du kannst ihn kaum dazu zwingen dir ein Kind zu machen
-
was ist das fürn Huso?? will dich mit pille kaputtmachen aber keine gummis nehmen und keine kinder zeugen...
ich würd den verlassen
Kommentar von jericho83jericho83 03.09.2009sonst verlässt er dich. hat wohl nur sex im kopf bis er was besseres findet. traurig aber wahr
Kommentar von xxbluemchenxxxxbluemchenxx 03.09.2009das ist ja wohl völliger schwachsinn
Kommentar von denjo2denjo2 03.09.2009wieso wenn er keine kinder will
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Vor nem Halben Jahr meinte er ja wir fangen dann in 6 Monaten an. Ich hab da dann die Pille abgesetzt, weil mein Kinderwunsch langsam ziemlich groß wird. Aber er hat seine Meinung geändert und meint nur er will sein Leben im Moment so weiterleben.
-
Antwort von LonaGrits 03.09.2009
Zum Thema Verhütung: Es gibt NFP - Natürliche Familienplanung. Ich finde es total klasse, ist aber am Anfang ziemliche Übung. Ist aber bei guter Ausführung so sicher wie die Pille. Da kriegst Du deine unfruchtbaren Tage raus und brauchst da nicht zu verhüten. Guck mal im Buchhandel. Damit kann man auch Kinder kriegen, nicht nur abwenden. Ich will keine Hormone mehr einwerfen... Zum Thema Kind: Da haben die anderen auch schon alles gesagt. Ich hab schon 2, hätte gern noch eins, und dreh jeden Monat hohl, weil unsere Bez. in Eimer ist. Kinder machen uns erwachsen, wenn wir wollen.
-
Antwort von user225 03.09.2009
Ich empfehle dir, rede noch einmal in ruhe mit ihm darüber sag ihm offen deine meinung und verlange eine gute begründung dafür, dass er es auf einmal nicht mehr möchte, klar kannst du ihn nicht dazu zwingen wenn er sich noch nicht bereit dafür fühlt oder einfach sein leben noch ein bisschen so weiter leben möchte musst du natürlich dann akzeptieren so wie ihr im moment eure beziehung führt, geht das nicht mehr lange gut, ich müsst euch ausprechen und euch eine neue verhütungsmethode überlegen wenn er keine kinder will, er sollte sich auch in die verhütung mit einbeziehen denn er ist es ja der kein kind möchte, wenn das alles nichts hilft und er sich immer mehr distanziert von dir, schlage ich dir mal vllt. eine paartherapie vor. Viel Glück dir! und liebe grüße, Selina
-
Wenn jemand keine Kinder will, will er eben keine. Jeder hat sein eigenens Lebensmodell und er kann sich im Moment nun mal kein Leben mit Kindern vorstellen- du jedoch schon. Ihn durch das Weglassen der Pille unter Druck zu setzen, halte ich für etwas fragwürdig. Aber immerhin ist dir zugute zu halten, dass du ihn darüber informiert hast, was auch nicht jede Frau mit Kinderwunsch macht. Bekanntlich ist das, was man gerade nicht haben kann, am begehrenswertesten. Das wird dazu führen, dass dein Kinderwunsch immer größer wird und du ihn wahrscheinlich immer mehr damit nerven wirst, was ihn noch weiter in die Ecke drängt. Er hingegen sehnt sich nach einer unkomplizierten Beziehung ohne Verantwortung, was er immer mehr vermissen wird. Meiner Meinung nach ist die Trennung oder ein Leben in Dauerfrust vorprogrammiert.
-
Wenn eure Beziehung momentan so schlecht läuft, ist es ein sehr schlechter zeitunkt für ein Kind. Glaubst du etwa das nächtelanges schreien, stinkende Windeln und stress wieder romantik in euer Leben bringt? Und zum Eltern werden gehören immer 2. Wenn er nicht will, darfst du das nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. Mit einem Kind beeinflusst du sein Leben udn das Recht hast du ohne seine Genehmigung nicht. Und wegen den Verhütungsmitteln: Spirale, Spritze... es gibt tausend andere auf dem Markt
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Ja, aber die meisten sind hormonell. Spirale soll man erst nehmen, wenn man schon schwanger war und Temperaturmethode und Diapraghma sind ihm zu unsicher. Die Probleme haben wir ja hauptsächlich wegen meinem Kinderwunsch und seiner Ablehnung. Sonst läuft die beziehung gut.
-
Schwierige Situation, hast Du ihn mal gefargt, warum er noch kein Kind will, was sind denn seine bedenken?? So generell hast Du ja recht, der Körper muss sich ja erstmal von den Hormonen werholen, da kann es dauern bis man schwanger wird! Rede noch mal in Ruhe mit ihm! Viel Glück!
Kommentar von sunnykindsunnykind 03.09.2009Er wollte ja. Hat sich aber umentschieden. warum weiß ich nicht. Er meint immer nur sein Leben gefällt ihm so im Moment sehr gut.
-
ein Diaphragma verwenden ?
-
da gehören 2 dazu, zum kinderwunsch, oder eben nicht. Pille weg ,dann Ritex, oder eben lassen
-
Klingt, als müsstet Ihr versuchen, mal wieder ein bisschen Pep in die Beziehung zu kriegen. Mal raus aus den vier Wänden, ein spontaner Kurztripp, einen Wellnesstag, eine Moseltour... irgendwas in der Art. Und was die Verhütung angeht: vielleicht versuchst Du es mal mit Persona. Das kann man in beide Richtungen benutzen - entweder zur Verhütung oder auch, wenn Ihr Euch einig seid - zur besseren Bestimmung des Eisprungtermins... ;-)
-
was erwartest du denn von ihm?! du willst kinder und er nicht und dann willst du auch noch sex ohne gummi. da darfst du dich aber über sein verhalten nicht wundern.
Kommentar von SommerschneeSommerschnee 03.09.2009Wie wäre es mit Lesen der Frage, ehe du antwortest ?
DH!!!