Frage von sunnykind 03.09.2009

Was soll ich gegen seine Abneigungtun?

• Hilfreichste Antwort von ShaneMcCutcheon 03.09.2009
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er noch nicht für ein Kind bereit ist, ist es kein wunder, wenn er anfängt abstand zu halten, wenn du die Pille abgesetzt hast. Evtl. ist ihm das viel zu riskant. Und um nicht erregt zu werden, kann es sein, dass er da auch lieber auf´s Küssen verzichtet.

Sprich nochmal ausführlich mit ihm und wenn er wirklich nicht will, solltest du die Pille wieder nehmen.

• Antwort von Aglajana 03.09.2009
    10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Na, du brauchst dich nicht wundern. Du willst ein Kind, er nicht, du setzt die Pille einfach ab...was soll das? Da würde ich als Mann auch etwas unwirsch reagieren und mich fragen, ob meine Freundin mich liebt, oder nur als Samenspende braucht.

Entweder ihr redet nochmal Klartext miteinander, was in SO einem Fall unerlässlich ist...du willst ihm das Kind doch hoffentlich nicht unterjubeln, oder?

Oder er benutzt endlich Kondome...

Oder im schlimmsten Fall geht es eben an der Thematik auseinander.

• Antwort von Sommerschnee 03.09.2009
    9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Er fühlt sich unter Druck gesetzt und ich kann das sogar verstehen. Für eine so schwerwiegende Entscheidung müssen beide bereit sein.

• Antwort von Donkie 03.09.2009
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

du darfst ihn mit deinem kinderwunsch nicht überrumpeln!!

• Antwort von tenacious 03.09.2009
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Find ich nicht gut. Es gehören ja schließlich 2 dazu. Wenn er keine Kinder will, muss er dann eben verhüten. Ganz einfach.

• Antwort von Hollabeck 03.09.2009
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also wenn er kein Kind will, solltest du das respektieren. Gehören ja immer zwei dazu. Sag ihm das mit der Pille. Soll er halt daneben spritzen.^^

• Antwort von pepe33 03.09.2009
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Aus Deiner Erklärung lese ich, dass ihr Zwei Euch überhaupt nicht mehr einig seid. Auch Du bist Dir überhaupt nicht im Klaren, was Du möchtest.

Erstens setzt Du die Pille ab, weil Du ein Kind willst. Zweite Aussage, da möchtest Du, dass sich Dein Körper von den Hormonen erholt. Dann habt Ihr kaum eine Beziehung und so gut wie nichts mehr gemeinsam.

Das sit der absolut falsche Zeitpunkt, jetzt ein Kind zu fordern (und nichts anderes tust Du)!

Du denkst, mit einem Kind kommt er schon wieder zu Dir und alles wird wieder gut. Doch ich lese auch aus Deinen Aussagen, dass er kein Kind will, dass er sich auch über Euere beziehung überhapt nicht sicher ist. Und was ist, wenn er nach der Geburt Euch einfach sitzen lässt. dann hast Du ein Kind (das ist zwar schön), aber das Kind hat keinen Vater und keine komplette und vor allem glückliche Familie.

Abhilfe: Ihr Zwei müsst Tacheles reden!!!!! Liebt Ihr Euch noch?, Wirklich? Oder ist es nur Gewöhnheit (wir sind ja schon 9 Jahre zusammen)? Oftmals wird Liebe mit Gewohnheit und Bequemlichkeit vor einer Veränderung verwechselt. Und bitte zwinge oder erpresse niemals einen mann mit Kinderwunsch! Das muss auf alle Falle von BEIDEN (!) kommen!!

Wenn ihr beide damit überfordert seid, holt Euch Hilfe durch einen Dritten (Freund/in oder Beratungsstelle, z.B. Diakonisches Werk etc.) Nur sprecht die Sache offen an.

Unter Umständen langt es vielleicht nur einmal einen schönen Kurztripp an einen anderen Ort zu machen, um Eure Partnerschaft einmal mit Abstand (seelisch und körperlich) zu betrachten und zu besprechen.

Und bitte, wenn Ihr seht, dass die Beziehung beendet ist, dann haltet sie nicht unglücklich aufrecht und zwingt Euch mit einem Kind, welches bestimmt darin nicht so glücklich wird, als wenn beide Partner voll zueinander stehen. -

Ich wünsche Euch von Herzen alles Gute und viel Glück!

• Antwort von hasirs 03.09.2009

Schwierige und festgefahrene Situation. Aber sicherlich nicht unlösbar. Fakt ist, dass man einen Menschen nicht dazu zwingen kann Kinder zu bekommen / Kinder in die Welt zu setzen. Wenn er noch nicht bereit dafür ist, gib ihm die Zeit die er braucht. Ob du die Pille nehmen willst oder nicht, ist prinzipiell deine Sache. Du verweigerst ihm ja nicht den Sex. Andere Verhütungsmethoden lehnt er ja offensichtlich ab. Wieso eure Beziehung so eingeschlafen ist.. kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich vermute mal, dass er sich ein wenig unter Druck gesetzt fühlt und sich seinen Abstand nimmt. Versuch ihm nocheinmal in einem ruhigen Gespräch dein anliegen zu schildern. Vielleicht findest du ja auch heraus OB er generell eine Kinderplanung hat.

• Antwort von xxbluemchenxx 03.09.2009

Vielleicht tut er das alles einfach nur weil er enttäuscht ist das du von heut auf morgen beschließt einfach die Pille abzusetzen.

Das ist schließlich ein Thema das euch beide betrifft.

Habt ihr denn schonmal intensiv über deinen Kinderwunsch geredet? Wenn er sich noch nicht dazu bereit fühlt, dann musst du das akzeptieren.

Vielleicht fühlt er sich einfach nur vor den Kopf gestoßen und denkt du willst ihm nun unbedingt ein Kind andrehen

• Antwort von augustkoenigin 03.09.2009

Du setzt ihn mit deinem Kinderwunsch unter Druck. Kein wunder, das er abrückt. So funktioniert es auf keinen Fall. Eine Entscheidung für ein Kind muss immer gemeinsam gefällt werden. Das ist ein Vertrauensbruch und ein Machtspiel. Wenn Du nicht schleunigst einlenkst bist du demnächst Single.

• Antwort von denjo2 03.09.2009

was willst du mit nen kind wenn er es nicht will???

• Antwort von Feridog 03.09.2009

Ihr hättet früher über den Kinderwunsch sprechen sollen. Gehören ja immerhin 2 dazu...

• Antwort von Perle0106 03.09.2009

anscheinend ist er der überzeugung die beste verhütung gefunden zu haben, nämlich enthaltsamkeit, ist nicht so toll für die Beziehung, rede mit ihm... es kann nicht immer alles an dir hängen bleiben oder zu so einer Situation führen wie es jetzt der fall ist. nur weil er nicht verhüten will oder kann oder was auch immer...

• Antwort von Resimaus 03.09.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich kenne das auch! ETWAS" Ich denke ich mir dann imer : Mag er mich jetzt nicht mehr oder wie? Aber die Gefühle von Männern stehen eh immer öfters auf Sparflamme! Leider aber das ist sogar bewiesen! NImm die Pille lieber wieder! Ihr müsst das Kind beide wollen! Das ist doch viel schöner!

• Antwort von Gille 03.09.2009

Frage ihn, ob er irgendwelche hormonfreien Alternativen kennt. Informiert euch zusammen über andere Möglichkeiten der Verhütung, die ihr beide aktzeptieren könnt UND sprecht darüber, wie es in Zukunft mit dem Kinderwunsch aussehen soll...Das sollte man nach 9 Jahren doch hinkriegen...

• Antwort von HeymM 03.09.2009

Es ist eine schwierige Situation. Daran können langjährige Partnerschaften zerbrechen.

Es gibt aber für alles eine Lösung.

Z.B. könntest Du Dir eine Spirale einsetzen lassen oder ein Diaphragma. Es kostet zwar Geld, kann aber jederzeit entfernt werden, falls Dein Freund sich für ein Kind entscheiden sollte.

Außerdem hat die Spirale hinsichtlich Hormone keine Nebenwirkungen.

Auf jeden Fall müsst Ihr sachlich miteinander reden.

• Antwort von rebew 03.09.2009

Denk doch über eine andere,nicht hormonelle Verhütungsmethode nach z.b.Spirale.Dein Freund hat sicher keine "Lust",weil er dann ungewollt Vater werden könnte.(Obwohl er ja Kondome nehmen könnte).Rede nochmal in Ruhe mit ihm darüber vllt,fühlt er sich ja irgendwie erpresst.

• Antwort von ClintLeonPowers 03.09.2009

Zeigen Sie Einfühlungsvermögen. Ich kann euch gut verstehen. Reden Sie und helfen Sie sich gegenseitig wieder auf die Beine. Keiner von euch sollte den Sturen abgeben. Holen Sie sich Rat bei Leuten, die Sie sehr gut kennen. Viel Glück.

• Antwort von Ulieule 03.09.2009

Ich würde in erster Linie ein Gespräch mit ihm suchen. In dem Du und auch er über alles offen sprecht. Auch wenn Du gerne jetzt ein Kind hättest, müssen beide doch dazu bereit sein. Alleine zum Wohle des Kindes. Und Verhütung ist nicht nur alleine die Sache der Frau.

• Antwort von tetra13 03.09.2009

du kannst ihn kaum dazu zwingen dir ein Kind zu machen

• Antwort von jericho83 03.09.2009

was ist das fürn Huso?? will dich mit pille kaputtmachen aber keine gummis nehmen und keine kinder zeugen...

ich würd den verlassen

• Antwort von LonaGrits 03.09.2009

Zum Thema Verhütung: Es gibt NFP - Natürliche Familienplanung. Ich finde es total klasse, ist aber am Anfang ziemliche Übung. Ist aber bei guter Ausführung so sicher wie die Pille. Da kriegst Du deine unfruchtbaren Tage raus und brauchst da nicht zu verhüten. Guck mal im Buchhandel. Damit kann man auch Kinder kriegen, nicht nur abwenden. Ich will keine Hormone mehr einwerfen... Zum Thema Kind: Da haben die anderen auch schon alles gesagt. Ich hab schon 2, hätte gern noch eins, und dreh jeden Monat hohl, weil unsere Bez. in Eimer ist. Kinder machen uns erwachsen, wenn wir wollen.

• Antwort von user225 03.09.2009

Ich empfehle dir, rede noch einmal in ruhe mit ihm darüber sag ihm offen deine meinung und verlange eine gute begründung dafür, dass er es auf einmal nicht mehr möchte, klar kannst du ihn nicht dazu zwingen wenn er sich noch nicht bereit dafür fühlt oder einfach sein leben noch ein bisschen so weiter leben möchte musst du natürlich dann akzeptieren so wie ihr im moment eure beziehung führt, geht das nicht mehr lange gut, ich müsst euch ausprechen und euch eine neue verhütungsmethode überlegen wenn er keine kinder will, er sollte sich auch in die verhütung mit einbeziehen denn er ist es ja der kein kind möchte, wenn das alles nichts hilft und er sich immer mehr distanziert von dir, schlage ich dir mal vllt. eine paartherapie vor. Viel Glück dir! und liebe grüße, Selina

• Antwort von colalight 03.09.2009

Wenn jemand keine Kinder will, will er eben keine. Jeder hat sein eigenens Lebensmodell und er kann sich im Moment nun mal kein Leben mit Kindern vorstellen- du jedoch schon. Ihn durch das Weglassen der Pille unter Druck zu setzen, halte ich für etwas fragwürdig. Aber immerhin ist dir zugute zu halten, dass du ihn darüber informiert hast, was auch nicht jede Frau mit Kinderwunsch macht. Bekanntlich ist das, was man gerade nicht haben kann, am begehrenswertesten. Das wird dazu führen, dass dein Kinderwunsch immer größer wird und du ihn wahrscheinlich immer mehr damit nerven wirst, was ihn noch weiter in die Ecke drängt. Er hingegen sehnt sich nach einer unkomplizierten Beziehung ohne Verantwortung, was er immer mehr vermissen wird. Meiner Meinung nach ist die Trennung oder ein Leben in Dauerfrust vorprogrammiert.

• Antwort von misswutz 03.09.2009

Wenn eure Beziehung momentan so schlecht läuft, ist es ein sehr schlechter zeitunkt für ein Kind. Glaubst du etwa das nächtelanges schreien, stinkende Windeln und stress wieder romantik in euer Leben bringt? Und zum Eltern werden gehören immer 2. Wenn er nicht will, darfst du das nicht über seinen Kopf hinweg entscheiden. Mit einem Kind beeinflusst du sein Leben udn das Recht hast du ohne seine Genehmigung nicht. Und wegen den Verhütungsmitteln: Spirale, Spritze... es gibt tausend andere auf dem Markt

• Antwort von hardstyla 03.09.2009

Schwierige Situation, hast Du ihn mal gefargt, warum er noch kein Kind will, was sind denn seine bedenken?? So generell hast Du ja recht, der Körper muss sich ja erstmal von den Hormonen werholen, da kann es dauern bis man schwanger wird! Rede noch mal in Ruhe mit ihm! Viel Glück!

• Antwort von newcomer 03.09.2009

ein Diaphragma verwenden ?

• Antwort von uwe8888 03.09.2009

da gehören 2 dazu, zum kinderwunsch, oder eben nicht. Pille weg ,dann Ritex, oder eben lassen

• Antwort von Allyluna 03.09.2009

Klingt, als müsstet Ihr versuchen, mal wieder ein bisschen Pep in die Beziehung zu kriegen. Mal raus aus den vier Wänden, ein spontaner Kurztripp, einen Wellnesstag, eine Moseltour... irgendwas in der Art. Und was die Verhütung angeht: vielleicht versuchst Du es mal mit Persona. Das kann man in beide Richtungen benutzen - entweder zur Verhütung oder auch, wenn Ihr Euch einig seid - zur besseren Bestimmung des Eisprungtermins... ;-)

• Antwort von blue7 03.09.2009

was erwartest du denn von ihm?! du willst kinder und er nicht und dann willst du auch noch sex ohne gummi. da darfst du dich aber über sein verhalten nicht wundern.

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!