Frage von Narusaku62, 74

Was soll ich gegen Ratten tun?

Hallo,

wir halten zwei Kaninchen draußen im Garten und uns ist aufgefallen, dass dort 2 Ratten ein richtiges Tunnelsystem unterm Käfig gebaut haben. Sie fressen den Kaninchen auch immer das Futter weg und bestimmt übertragen sie Krankheiten. Den Platz des Käfigs bzw. der Kaninchen werden wir wechseln, aber die Ratten wollen wir natürlich trotzdem dort weg haben ;D

Was sollten wir tun, damit die Ratten verschwinden?

Danke schon mal.

Antwort
von halbsowichtig, 38

Wie kommen sie denn an den Futternapf? Der Käfig sollte einen Boden haben. Wenn es ein Gehege direkt auf der Erde ist, könnt ihr stabilen Kaninchendraht vergraben. Dann kommen sie nicht mehr rein.

Falls das nicht hilft, stellt Lebendfallen auf und bringt die Ratten einem unbeliebten Nachba... also, bringt sie in den Wald.

Antwort
von Orkan12, 48

Ich würde mal  eine Raten Falle besorgen und in diese in die Tunnelschächte rein stellen, pack Käse rauf und fix hast du sie eingefangen.

Antwort
von LilaPferd1, 34

Es gibt drei verschiede Möglichkeiten die Ratten loszuwerden. Zum einen Gift und zum anderen Lebend- und Schlagfallen. Wer die Ratten nicht töten möchte, kann den Versuch wagen, mit dicken Handschuhen die Tiere zu fangen und sie weit weg auszusetzen.

Mehr dazu findest Du unter diesem Link > Ratten im Kaninchenstall > http://www.kaninchenstall-kaufen.de/ratten-im-kaninchenstall/ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten