gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was soll ich gegen Rassismus tun?

gefragt von NougartPudding am 22.05.2009 um 10:55 Uhr

Ich wohne in einem kleinen dorf, als wir hier einzogen wollten uns die Nachbarn weg eckeln und haben sprüche wie: " Wir wollen euch hier nicht haben scheiß kanacken!" los gelassen nunja nach einer zeit haben sie uns aber besser kennen gelernt und uns "tollerieren" gelernt. Jedoch haben die Nachbarn (das sind alles sehr alte leute) vor mir anscheinend Angst und sie sind sehr unfreundlich zu mir, ich versuche zwar entgegen zu kommen und immer schön guten tag zu wünschen und hallo aber die behaupten tatsächlich das ich krumme dinger drehe nur weil ich jeden abend irgendwo weg bin und erst spät nachhause komme. Ich habe mit freunden zusammen in meinem Zimmer shischa geraucht, naja ich hatte nur eine kleine und darum mussten wir uns immer bücken, das sah für die nachbarin aus als würde ich kokain ziehen und weil 2 freunde dabei saßen war ich auch schon prompt ein kokain händler... Das hatte sich gebessert doch jetzt hab ich einen Landsmann kennen gelernt der fährt immer mit Kulturfremder musik an mein Haus steigt aus und begrüßt mich ganz lieb.. nun haben sie irgendwie wieder angst und drehen sich immer weg wenn ich über die straße lauf oder nach hause gehe so als würden sie mich garnicht bemerken.. Was soll ich tun? Ich möchte eine normale nachbarschaft und auch mal musik hören die mir gefällt und freunde haben mit denen ich mich gut versteh ohne das hier gerüchte kursieren..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hass (138)
Rassismus (87)
Nazis (59)