Frage von 99NekoChan, 41

Was soll ich gegen plötzlich unreine Haut tun?

Hallo Liebe Community!

Ich hatte bisher eigentlich nie Probleme damit das ich Pickel oder Mitesser hatte. Hin und wieder hatte ich dann mal 'nen Pickel aber recht selten. Vielleicht alle 1 bis 2 Monate 'nen kleinen.

Nun ist es so dass ich seit gut einer Woche auf einmal sehr unreine Haut bekommen habe. Ich bin W/17 und schminke mich zwar sehr stark, mach die schminke aber auch abends vollkommen wieder ab. Und schminken Tu ich mich ja auch schon etwas länger als eine Woche... nämlich seit ich 14 bin.

Habt ihr vielleicht eine Idee woran das liegen könnte und was ich dagegen tun könnte und wie ich Pickeln vorbeugen könnte?

Antwort
von Dingensbumens1, 8

Also ich würde dir raten in dieser Zeit wo du Pickel bekommst etwas weniger zu schminken und dafür immer wenn sich deine Haut fettig anfühlt mit warmen Wasser zu waschen. So müsste es besser werden wenn nicht musst du andere Sachen ausprobieren.

Antwort
von ApfelTea, 33

Nimmst du die Pille? Wenn nicht, kann es an den Hormonen liegen. Gegen Ende des Zyklus ist es normal, dass man schlechtere Haut bekommt. Nach der Periode wirds dann wieder besser.

Kommentar von 99NekoChan ,

Ja ich nehm die Pille. Und auch was die Periode angeht bin ich eher weniger am Ende des Zyklus....

Kommentar von ApfelTea ,

Du hast ja keine Periode wenn du die Pille nimmst ;)

Kommentar von 99NekoChan ,

Ja... ich glaube du weißt was ich meine... manchmal überkommt mich eine Gewisse Faulheit bestimmte Dinge vollkommen auszuschreiben....

Kommentar von ApfelTea ,

hm.. naja dann wirds wohl noch die Pubertät sein, nehm ich an. Kannst noch versuchen dich gesund zu ernähren. Das hilft manchmal auch. Also was Zucker, Weißmehl und Milchprodukte betrifft, mein ich.

Antwort
von JamesMontgomery, 24

Wie lange bist du nun in der Pubertät, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Haut gegen Ende der Pubertät am schlimmsten wird.

Kommentar von 99NekoChan ,

Seit ungefähr 6 bis 7 Jahren müsste das jetzt sein.

Kommentar von JamesMontgomery ,

Nunja, das Ende der Pubertät naht langsam würde ich sagen. Versuch mal am Morgen dein Gesicht mit lauwarmen Wasser zu waschen, wenn das nicht hilft, entweder warten oder einen Termin beim Hautarzt ausmachen, welcher dir dann eine Creme o.ä. gibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community