Frage von annagirl, 80

Was soll ich gegen mein eifersucht machen?

Ich bin mit meinen freund ca. 3 Monate zusammen! Wir sind sehr glücklich!!! Das problem ist, ich bin krankhaft eifersüchtig!! Er gibt mir keinen grund für eifersüchtig sein, aber trotzdem ich bin jede Minute eifersüchtig!!! Wir haben oft streit deswegen!!

Er sagt mir immer, dass er mich sehr liebt und ich die einzige Frau für ihn bin!

Er macht auch fast alles so wie ich will!! Er geht nicht mehr mit sein kollegen in die disco, er trifft sich nicht mit frauen!!!

Ich finde auch nicht gut, dass ich so eifersüchtig bin!! Ich weiß nicht was ich machen soll :(((

Antwort
von Wuestenamazone, 6

Du widersprichst dir schon im ersten Satz. Ihr seid glücklich aber du bist eifersüchtig. Ohne Vertrauen funktioniert keine Beziehung. Du hast keinen Grund. Na toll. Er macht was du willst? Das war seinerseits der größte Fehler. Er darf nicht mal mehr mit Freunden raus. Jede Wette der ist nicht glücklich. Du hälst ihn in einem Käfig. Das geht nicht gut das garantier ich dir jetzt schon. Du bist eifersüchtig ohne Grund aber ihr seid so glücklich. Ja weil er macht was du verlangst. Er geht nicht zu Kumpels, nicht in die Disco und er trifft sich nicht mit Frauen. Wenn du die Leine nicht los läßt und ihm vertraust wirst du ihn verlieren. Das ist keine Basis für eine Beziehung. Ein gut gemeinter Rat

Antwort
von ArbeitsFreude, 25

Du hast möglicherweise ein zu niedriges Selbstwertgefühl, Liebes Annagirl, Du denkst (natürlich unbewusst), dass Du nicht liebenswert bist, also kann er Dich gar nicht lieben, also wird er - sobald er die Gelegenheit hat - eine Andere lieben.....

Und damit ist es egal, ob er Dir wirklich treu ist (was er wahrscheinlich ist) - oder nicht: Er KANN, Dich nicht lieben, weil Du Dich selbst nicht richtig liebst...

Ich selbst war früher auch so -
meine erste Frau war so (daran ist unsere Ehe kaputtgegangen) -
der erste Freund meiner Tochter (17) ist so -
daran ist die Beziehung kaputtgegangen -
meine zweite Frau WAR so, hat die Eifersucht überwunden und wir sind seit 9 Jahren glücklich zusammen....

Also bitte: ARbeite an Dir selbst und mach Dir bewusst, dass Du selbst unendlich wertvoll bist - egal was geschieht - egal ob Dich jemand liebt!

Meine Frau hat das mit dem Buddhismus geschafft - aber da gibt es viele, viele andere Möglichkeiten...

Wenn Du Deine Eifersucht wirklich überwinden wirst, wirst Du es schaffen - DU bist der Schlüssel dazu!

Kommentar von annagirl ,

Ich will nicht so sein!! Ich versuche mich zu verändern, aber nach 1 stunde ist wieder das selbe!!!

Er zeigt mir auch sein handy bzw. nachrichten, dass er keine geheimnisse vor mir hat!! Aber trozdem nach paar stunden fängt das wieder an!!! Wir waren auch schon 3 mal getrennt dann wieder zusammen!!!! 

Mein erste freund und jetzt ex freund war nicht treu!! Vielleicht spielt das auch jetzt eine rolle!!!

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Eine Therapie ist heute nix schlimmes mehr - ehrlich - probier' es mal.liebe Annagirl: echt, das kann helfen!!!

Schau: Du bist jung, ich bin alt - meine erste Frau hat mir nach 18 Jahren Ehe gesagt: "Kann ich Deine mails durchschauen?!" - Ich habe sie gelassen.

Sie hat so lange gesucht, bis sie ein Mail gefunden hat von einer Frau, mit der ich mich getroffen hatte (mit der aber nichts war). - Tja, das war dann das Ende unsere Ehe - da waren wir schon beide über 40... heute bin ich froh drüber...

Ich will damit nur sagen: In schweren Fällen - und Deiner scheint ein solcher zu sein - kommst Du nicht um eine Therapie rum - Versuch's doch einfach mal...

Antwort
von FrozenSoul234, 20

Das Problem erledigt sich spätestens dann wenn er genug von deiner albernen Eifersucht hat und das wird sehr schnell der Fall sein. Kein normaler Mensch macht so etwas lange mit, ein krankhaft eifersüchtiger Partner zerrt an der Substanz und schränkt einen sehr ein. Du schreibst ihm vor sich nicht mehr mit Freunden zu treffen? Jetzt mit der Rosaroten Brille wird er das vielleicht noch mitmachen, aber sobald diese weg ist wird ihn diese Einschränkung immer mehr stören. Du solltest etwas ändern, lerne zu vertrauen, ohne funktioniert eine Beziehung nicht. Ja, das klingt jetzt vielleicht alles sehr hart, ist aber nuneimmal die Wahrheit.

Kommentar von annagirl ,

Wir waren schon 2-3 mal getrennt, kamen aber wieder zusammen!!! Wir haben tagelang kontaktsperre gehabt trotzdem hat ER sich gemeldet und um mich gekämpft!!'

Ich kann auch nicht mehr so!! Das stört mich selber, ich weiß nicht wie ich das ändern soll!!!

Er macht ja fast alles was ich will, aber ich fühle mich nicht gut

Antwort
von toomuchtrouble, 26

Er macht auch fast alles so wie ich will!!

Klingt wie die Beziehungshölle. Wenn Du Dir nicht eigene Bereiche organisierst, die Eure Beziehung bereichern, wird das nicht gutgehen. Vermutlich kannst Du das gar nicht denken, aber Dein Freund sollte Freiheiten haben. Es gibt ein Männer- und ein Frauenreich....

Antwort
von jim5454, 40

Du liebst ihn und hast schiss ihn zu verlieren. Ist normal irgendwann geht das weg ;)
Hab ich derzeit auch ;D

Kommentar von annagirl ,

Ich darf sogar an sein handy und seine nachrichten lesen!!! Aber ich finde das idt nicht gut, also mein verhalten

Antwort
von Centario, 29

Du möchtest über ihn die vollständige Kontrolle haben. Das ist dein Los.

Kommentar von annagirl ,

Wie gesagt ich will nicht so sein!!! Ich versuche mich zu verändern, aber nach 1 stunde ist wieder das selbe!!! 

Er zeigt mir sogar sein handy bzw. nachrichten!!! 

Kommentar von Centario ,

Er muß ja nachgeben.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Man kann nicht die absolute Kontrolle über jemanden haben

Kommentar von Wuestenamazone ,

Er zeigt dir sein Handy? Oh mein Gott. Und du schaust oder? Ich geb euch noch 3 Monate dann hat er genug wer läßt sich sowas denn bieten?

Antwort
von Krabapell, 41

Worauf bist du denn eifersüchtig?

Kommentar von annagirl ,

Auf andere frauen bzw. auf einen frau!!! Sie schreibt ihn manchmal!! Sie ist seine nachbarin und ist mit sein geschwistern gut befreundet!!! Aber er schreibt sie nicht!! Trotzdem wir haben oft streit, wenn sie zu ihn nach hause kommt, oder sie ihn schreibt

Kommentar von Krabapell ,

Dann soll er soe blockieren und ihr sagen, sie soll ihn in Ruhe lassen ;)

Kommentar von annagirl ,

Macht er aber nicht!!! 

Kommentar von ArbeitsFreude ,

...dass er das nicht tut, zeigt nur, dass er nicht "von allen guten Geistern verlassen" ist und Dir Deine Grenzen zeigt - Das spricht für ihn! - Gegen ihn spricht, dass er sich schon zu viel von Dir gefallen lässt - Noch kannst Du die Kurve kriegen (schau auf meine Antwort von oben...)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten