Frage von Lucy1256, 71

Was soll ich gegen Genitalherpes tun?

Hallo erstmal. Ich bin 14 und hatte noch keinen Geschlechtsverkehr. Jedoch habe ich bäschen im Vaginalbereich was auf einen Genitalherpes hinweist. Ich kann kaum noch gehen weil es so brennt. Mir ist das sehr peinlich. Außerdem habe ich mir noch einen Virus eingefangen was meinen körper zusätzlich auch noch schwächt. Bei meinen Eltern kann ich nicht um Hilfe bitten weil sie Intimfragen eher aus dem Weg gehen. Wisst ihr was ich machen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sonnenstern811, 71

Meine Güte, das ist gerade bei Mädchen und Frauen nicht so ganz ohne. Herpes ist ja ein Virus. Es gibt zwei Sorten. So wie bei dir jetzt und an Haut/Schleimhautgrenzen im Gesicht. Lippenbläschen fallen auch darunter.

Du solltest unbedingt zum Arzt gehen, am besten zu einem Hautarzt, Gynäkologen oder Urologen.

Ich will dir wirklich keine Angst machen, aber wenn sich die Viren nach innen ausbreiten, hast du ein Problem.

Ich hatte es auch, aber als Mann. Das erste Mal war es sehr unangenehm und schmerzhaft bei jedem Bieseln. Dann hatte der Körper selber Abwehrkräfte gesammelt und es ließ nach bis zum Verschwinden.

Jeder Mensch hat diese Viren im Körper, es muss dir absolut nicht peinlich sein. Ich hab danmals Delimmun bekommen und Zovirax Salbe. Gute besserunfg wünsche ich dir.

Antwort
von voayager, 53

Ein Gang zum Arzt ist unumgänglich. Es wäre absurd ihn meiden zu wollen.

Antwort
von Rene30HH, 39

Ab zum Arzt mit Dir! Nur der kann Dir wirklich weiterhelfen. Setz Dich mit dem Thema auseinander und informiere Dich vorab auf Seiten wie z. B. http://genitalherpes-hilfe.de damit du auch mitreden kannst und verstehst was da überhaupt los ist.

Antwort
von fernandoHuart, 71

Sofort zum Arzt der Dich zu ein Facharzt schicken wird wenn es außerhalb seine Fähigkeiten ist.

Was Du da angeblich hast kann Jeder passieren. Bei Krankheitsbilder im Intimbereich ist nicht zu spassen aber es kann sehr schnell geheilt werden wenn man sofort handelt.

Antwort
von JEANNYHELLA, 48

Welches Virus? Musst du deshalb nicht sowieso zum Arzt?

Antwort
von emily2001, 46

Hallo,

man kann sich mit Herpes auf fremden Toiletten infizieren. An deiner Stelle würde ich zum FA oder Hautarzt gehen!

Gute Besserung, Emmy

Antwort
von BrutalNormal, 35

Sag es deiner Mum und bitte Sie mit dir zum Arzt mitzugehen. Falls sie noch immer weltfremd bleibt, dann hast du den perfekten Grund, um sie von deinem Privatleben auszuschließen.

Geh auf alle Fälle zum FA!

Antwort
von vanillakusss, 43

Oh Gott, Kind, geh zum Arzt damit.

Ein Mädel aus meiner Berufsschule hatte das auch, die war richtig krank deswegen.

Du musst wirklich behandelt werden. Sag es deiner Mutter, da ist nichts dabei und peinlich muss es dir auch nicht sein.

Gute Besserung.

Antwort
von michele1999, 37

Frauenarzt

Antwort
von mxxnlxght, 41

Vielleicht zum Arzt?

Kompliment, das mit der Jungfräulichkeit.