Frage von sonik1998, 27

Was soll ich gegen einen stalker machen?

Hallo ;) ich habe seit etwa 2 Wochen einen stalker und traue mich deswegen kaum noch aus dem Haus.. Er hat mich auch schon nach der Arbeit ( etwa um 21:30 Uhr ) aufgelauert aber da war zum Glück ein Freund und Kollege von mir bei mir und hat mir aus der Sache rausgeholfen. Ich bin sehr froh dass mein Kollege mich zum Bahnhof bringt, weil ich mich so spät nicht alleine raustraue. Ich weiß nicht mal woher mein stalker weiß wo ich arbeite oder wie ich arbeite ( ich arbeite im Schichtwechsel ) Was soll ich tun ??? ( er hat bei meiner Mama auch schon um meine Hand angehalten aber die hat zum Glück abgelehnt )

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stromdoktor, 15

Auf jeden Fall der Polizei melden.

Wenn Sie ihn ansprechen hilft das schon oft.

Ansonsten auch von deinen Bekannten ansprechen wenn du dabei bist.

Je öffentlicher das wird um so mehr wird er sich zurückziehen.Ansonsten den Rechtsweg.

Alles Gute.

Antwort
von techno88, 14

Sofort die Polizei informieren und mit deinen Eltern drüber reden sowas kann gefährlich sein!

Antwort
von jule2204, 11

Geh zur Polizei.

Antwort
von oxBellaox, 11

Stalking ist ein anerkannter Straftatbestand und kann und muss sogar angezeigt werden.

Ist auch für dich sicherer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten