Frage von 99luftbalons, 44

Was soll ich gegen eine Spinnenphobie tun?

Ich habe große Angst vor Spinnen. Wenn ich die schon sehe, raste ich aus und kann mich nicht mehr beherrschen. 

Ich weiß nicht was ich dagegen tun kann.

Danke im Voraus.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Spinnenfan, 10

Beschäftige dich mit den Tieren. Lese dich in das Thema rein, schaue was es für eine Artenvielfalt gibt, versuche einfach ein bisschen Interesse dafür aufzubringen.

Antwort
von BastiMama, 31

Vielleicht deinen Hausarzt fragen? Der weiß normal immer Rat.

Antwort
von Indivia, 26

Dich in eine Konfrontationstherapie begeben

Antwort
von LilaPferd1, 13

In diesem Link , kannst du testen ob du an einer Spinnenphobie leidest .! Keine Angst , es sind keine Spinnen zusehen , du musst nur Fragen beantworten und das Ergebnis kommt sofort und Tipps was du tun könntest  . > http://www.testedich.de/quiz24/quiz/1191172217/Spinnenphobie

Antwort
von ViribusUnitis, 21

Dich über diese Tiere informieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten