Was soll ich gegen diese Probleme machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dann bist du wahrscheinlich in der Hauptschule? Wie lange hast du noch bis zum Quali? Manche gehen nicht gerne zur Schule und sind froh, wenn sie einen Beruf lernen können und arbeiten dürfen. Vielleicht geht es dir ähnlich. Die kriminellen Gedanken könnten dadurch entstehen, weil du dich andauern überwinden musst und dich gezwungen fühlst, sie können ein Ausdruck der Gegenwehr sein. Wie wäre es, wenn du in deiner Freizeit eine Art Kampfsport machst, der kann dich von der gestauten Energie und dem Frust befreien, dich selbstbewusster und positiver stimmen und vielleicht kannst du die Schulstunden dann besser ertragen. Außerdem gibt es bestimmt auch ein paar Fächer, die dich etwas interessieren und es leichter ist. Und was ist mit Freunden in der Schule? Wir haben in Deutschland nun mal die Schulpflicht und müssen da durch. Versuche das aus ihr `rauszuziehen und zu sehen, was dir persönlich etwas bringt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sprich mit deinem Hausarzt und frag ob er dir Ritalin verschreiben kann, das sollte dir Konzentration für die Schule verleihen.

Versuch dir ne Auszeit von deiner Familie zu gönnen, frag ob du ein paar Tage bei einem Freund oder so übernachten kannst.

Zeichne was du denkst, lass deine Ideen nicht im Kopf, das macht es nur schlimmer. Und wenn du es auf Papier vor dir hast, wird dir vlt bewusst an was du wirklich denkst, außerdem wird dir sofort bewusst das Gedanken und Wahrheit weit ausereinander liegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Denis0Roora
23.10.2016, 21:23

Muss ich für die Verschreibung die Eltern einweihen?

0
Kommentar von Seanna
23.10.2016, 21:42

Der Hausarzt kann und darf das nicht verschreiben und auch ein Psychiater kann und darf das nur nach Diagnose von ADHS und das scheint nicht vorzuliegen.

0
Kommentar von Denis0Roora
23.10.2016, 22:01

Ich weis nicht ob zeichnen hilft wen ich zeichnen soll ,wie ich in Gedanken töte,das verstärkt es doch oder?

0

Was möchtest Du wissen?