Frage von Dudlmoser, 37

Was soll ich gegen diese Aggression durch Verliebtheit tun?

Ich habe grade folgende Situation: Ich habe ein Mädchen kennengelernt und wir zwei verstehen uns prima und haben viel gemeinsam. Vor einem Tagen gab es dann den ersten Kuss, aber jetzt hab ich sie gestern nicht gesehen und sehe sie heute vielleicht. Mein Problem ist dass ich alleine in meiner Wohnung hocke und völlig durchdrehe, ich könnte alles kaputt schlagen. Ich kann ja nicht immer bei ihr sein, aber was soll ich gegen diese Aggression tun? Kennt ihr das auch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0neEyedOwl, 10

das Gefühl kenn ich, also sich nutzlos zu fühlen und Sehnsucht zu haben, aber die Aggressionen habe ich nie. vll solltest du darüber nachdenken, ob etwas anderes in deinem leben schlecht läuft, viel stress zb, oder aber auch die Ernährung spielt eine extrem wichtige rolle beim befinden.

vll ist es ja auch ein vergangenes Ereignis/trauma aus der Kindheit oder so, das dir (vll auch unbewusst) zu schaffen macht und dazu führt, dass du vll sogar besitzergreifend oder vll sogar stalkermäßig bist/wirken könntest (soll keine Unterstellung sein, ich möchte nur alle Möglichkeiten durchgehen, sry wenn du dich angegriffen fühlst).

vll bist du auch einfach nur einsam und traurig, in dem fall unternimm mehr mit freunden und verbring möglichst wenig zeit mit selbstbemitleidigung - das fördert die Aggression.

im ersten fall auf jeden fall das ursprungsproblem beheben, im 2. vll einen Kurs machen oder jmnd fachkundigen fragen.

wie ernst dein fall ist, musst letztendlich du einschätzen, oder frage einen guten freund. und selbsthilfekurse sind auch eine gute Lösung 

lg

Antwort
von Joschi2591, 18

Geh zu einem Anti-Aggressionstraining.

Dort sind Männer, die ähnliche Probleme haben und sich gegenseitig helfen.

Ist übrigens eine Lernerfahrung fürs ganze Leben, nicht nur für diese eine Situation, und lässt Dich entspannter und zufriedener durchs Leben gehen und auch in Beziehungen Deine Aggressionen unter Kontrolle halten.

Also eine Erfahrung fürs Leben.

Antwort
von xxkoixx, 23

ich kenn Aggression auch....aber nicht wenn ich jemanden gern habe...

Kommentar von Dudlmoser ,

ich bin halt aggressiv weil ich bei ihr sein will und es nicht kann