Frage von marrystar2802, 22

Was soll ich gegen das Unscharfsein machen bei meinem Autofokus?

Hey! Ich habe zurzeit eine Bridgekamera (Sony DSC HX400v) und als ich sie on mediamarkt ausprobiert habe hat alles super geklappt. Ich habe sie jetzt schon ca. 5 Monate habe mich jetzt aber erst gefragt, warum der Autofukus unscharf ist. Es ist so, dass wenn ich durch dem Autofokus oben schaue, ist das was ich sehe unscharf, aber das Bild am sich ist nicht unscharf...also muss es am Autofokus liegen. Ich habe irgendetwas mit AF gelesen (im Internet) und habe alle möglichen Einstellungen geändert, jedoch ändert sich nichts...Ich habe bei meinen Einstellungen: AF-Hilfslicht, AF-Verriegelung und MF-Unterstützung...ich habe alles geändert und es dann wieder versucht...nichts... Außerdem kann ich entweder AF/ZOOM, DMF oder MF einstellen... Bitte helft mir! Die Kamera ist mir sehr wichtig!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jofischi, 14

Kammerafälschung?

Antwort
von marrystar2802, 12

Tausend Dank an jofischi! Ich habe es hinbekommen!!!
Danke nochmal!!!!!!!!

Antwort
von jofischi, 13

du schaust nicht oben durch den Autofokus, du schaust durch den Sucher. Und wenn dort das Bild unscharf erscheint, dann musst du mal an der Dioptrieneinstellung drehen, Das ist das kleine Rädchen links am Sucher.


Kommentar von marrystar2802 ,

bei mir ist kein Rädchen...

Kommentar von jofischi ,

siehe Foto von mir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community