Was soll ich gegen das alles tun, was denkt ihr von dem allem?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wende dich ganz klar an eine Lehrerin an der Schule, diese wird dir dann weitere Schritte ans Herz legen können wenn alle Stricke reissen, wende dich an´s Jugendamt, die müssen dir helfen und sind an dem Wohl des Kindes Interessiert, vielleicht schaltet sich dann bei deiner Mutter im Gehirn was um. Ich finde es gibt so viele Möglichkeiten frag einfach mal eine Lehrerin deines Vertrauens

Kommentar von Skillitor
13.07.2016, 13:36

selbstverständlich ist das Schlagen eine Körperverletzung im Schlimmsten Fall könntest du sogar deine Mama verklagen ;) 

1
Kommentar von ellisbeer
13.07.2016, 13:43

Danke!

0

Du hättest der polizei auf jeden fall die wahrheit sagen sollen, die hätten vermutlich genug verantwortung übernommen, dass so etwas nicht mehr zustande kommen kann

Dass deine Mutter dich schlägt ist illegal - dazu hat sie kein Recht! Du kannst dich ans Jugendamt wenden oder auch an die Polizei und die werden dann Schritte einleiten. Du könntest dich auch an eine Beratungsstelle (Jugendhilfe, irgendwas kirchliches wie Caritas etc.) wenden und mit denen mal alles durchsprechen. Oder ruf mal bei der Telefonseelsorge an (die haben auch eine Mailberatung, google mal Telefonseelsorge), mit denen kannst du dieses sehr komplexe Problem vielleicht besser erörtern als hier.

Hast du deine Probleme auch mal mit deinem Vater in Russland besprochen? Der hat da sicher auch eine Meinung zu.

Kommentar von ellisbeer
13.07.2016, 13:42

Ja mein Vater weiss auch dass es so alles ist. Aber mit dem habe ich seit paar Jahren keinen richtigen Kontakt gehabt, und meine Mutter verbietet es auch. Aber das mit der Telefonseelsorge werde ich definitiv ausprobieren, danke!

1

Du könntest zum Jugendamt gehen und denen sagen, dass du geschlagen wirst. Die werden dann mit deiner Mutter ein ernstes Gespräch führen. Denn damit macht sie sich strafbar.

Kommentar von ellisbeer
13.07.2016, 13:40

Das weiss ich... Was wenn meine Mutter danach völlig ausrastet? Und wie genau läuft es denn ab?

0
Kommentar von ellisbeer
13.07.2016, 13:47

okay, ich versuchs mal, danke :)

1

Was möchtest Du wissen?