Frage von Katifram, 51

Was soll ich gegen ständigen Durchfall machen?

Hallo, ich bin mir nicht sicher ob es Durchfall ist, jedenfalls fühlt es sich ständig so an als ob ich koten müsste, es kommt aber quasi nichts heraus, nur ein wenig, ich war schon mindestens 10 mal auf dem Klo und habe wahrscheinlich schon über 3 stunden darauf verbracht, langsam brennt mit auch der after vom ganzen abwischen, mir kommt es auch manchmal so vor als ob nur durchsichtiger Schleim käme. Was kann ich tun damit es aufhört, bzw doll ich zu einem Arzt gehen? Schonmal danke für eure hilfe^^

Antwort
von svenwie, 21

Also - bei Durchfall wuerde da eigentlich was kommen, was ueberwiegend fluessig ist. Da das bei dir nicht der Fall ist, wuerde ich auch nicht unbedingt auf Durchfall tippen.

Was auch immer das ist, du solltest auf alle Faelle sicherstellen, dass du genug trinkst (am besten stilles Wasser) und Bewegung schadet auch nicht. Mach ruhig mal den ein oder anderen Spaziergang - das hilft dem Darm in Schwung zu kommen, wenn der gerade etwas traege ist.

Wenn sich das nach etwas Bewegung und ausreichendem Trinken nicht von selber loest, dann wuerde ich mal einen Arzt aufsuchen.

Antwort
von sweetie74, 27

Da ist wohl ne Stuhlprobe und ne Blutabnahme fällig.Aber mach dir keine Gedanken,lass erst einmal abklären.Und bis dahin Tee, Zwieback,geriebener Apfel,zerdrückte Banane,Salzstängel,evtl Cola,GUTE BESSERUNG

Antwort
von putzfee1, 33

Ja, ein Arztbesuch wäre in deinem Fall sicher hilfreich.

Antwort
von Esther23, 26

Kohle- Tabletten helfen gegen Durchfall, die kann man sogar in der Drogerie bekommen aber wahrscheinlich ist es doch besser einen Arzt aufzusuchen :)

Kommentar von svenwie ,

Selbst wenn es sich um Durchfall handelt, wuerde ich vorerst nichts nehmen, was den Durchfall unterbricht. Durchfall ist eine Massnahme des Koerpers, Giftstoffe aus dem Koerper zu spuelen. Verhindert man das durch Medikamente, Kohle Tabletten oder sowas, dann kann der Koerper sich nicht von den Giftstoffen befreien.

Wichtig bei durchfall ist, den Wasserverlust durch viel Trinken zu kompensieren und auch auf den Verlust von Mineralstoffen so gut es geht auszugleichen. Das geht recht gut mit Bruehen oder Elektrolytloesungen aus der Apotheke.

Wenn der Durchfall laenger als 3 Tage andauert, wuerde ich einen Arzt zu Rate ziehen ...

Antwort
von alasse, 17

Ich vermute dass du an einem Volumenmangelschock leidest. Trinke Viel und esse was.

Kommentar von Katifram ,

was bedeutet Volumenmangelschock?:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community