Frage von LuKo1507, 60

Was soll ich furs Weihnachtsessen mit der Firma anziehen?

Hallo Ich habe bald das Weihnachtsessen mit der Firma und weis nicht, was ich anziehen soll. Könnt ihr mir Tipps geben? Bin männlich und 19 Jahre alt.

Bilder würden auch nicht schaden:)

Ich arbeite nicht mit einem Anzug und arbeite weder in einer Bank noch in einem Restaurant. Meine Firma ist in der Branche Dienstleisung & Administration tätig.

Antwort
von andihel, 28

ich würde an deiner Stelle eher casual erscheinen. Eine schöne Stoff-Hose mit weissem Hemd und Gürtel, oder eine Jeans mit Polo-Shirt, es soll ja keine "Verkleidung" sein. Wenn du sonst bei der Arbeit keinen Anzug trägst, brauchst du es am Weihnachtsessen auch nicht zu tun. Paar Bilder:

Antwort
von Punica08, 34

Das hängt ganz von deiner Firma ab, wie förmlich es werden soll. Ich z. B. arbeite in einem kleinen, familiären Betrieb und kann ganz normal gekleidet zur Weihnachtsfeier erscheinen, also nichts mit Kleiderordnung. Frag doch am besten deine Kollegen!

Kommentar von LuKo1507 ,

in meiner Firma arbeiten 120 Mitarbeiter

Kommentar von Punica08 ,

Na siehst du, da sind doch genug Leute da die man fragen kann ;-)

Antwort
von daCypher, 27

Ich würd am ehesten deine Kollegen fragen, was üblich ist. Kommt auch auf die Firma und den Ort der Weihnachtsfeier an, ob normale Alltagskleidung reicht oder ob es ein Anzug sein muss.

Antwort
von alicar, 17

Das was du sonst auch trägst

Antwort
von amike, 26

Das kommt auf die Firma an, in der du arbeitest und auf das Restaurant, in dem die Feier stattfindet. Schau dir das Restaurant vorher im Netz an, dann siehst du schon, wie edel es ist und wie man sich anziehen sollte. Wenn du im Anzug arbeitest, dann solltest du auch im Anzug zur Weihnachtsfeier erscheinen.

Antwort
von annameyers83, 36

Bilder habe ich jetzt keine parat.

Es kommt auf die Industrie an, in der du arbeitest. Nähere Infos wären also hilfreich! 

Kommentar von LuKo1507 ,

Ich arbeite in einer Firma in der Branche Dienstleistung & Administration und mein Betrieb umfasst 120 Mitarbeiter. Ich trage während der Arbeit keinen Anzug.

Kommentar von annameyers83 ,

Dann musst du dich nicht sonderlich schick machen. Je nach, ob es eine schicke Location ist oder nicht, vllt ein Jacket mit Hemd und Jeans. Sonst sollte ein lockeres Hemd und Jeans ausreichen, denke ich!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community