Frage von kampfgeist, 48

Was soll ich für das Katzenklo verwenden?

Ich hab eine Katze. Wenn ich die Toilette ausleere verwende ich kostenlose Biomülltüten, und werfe die dann in den Restmüll. Ist für mich sehr Praktisch, da ich die Toilette abends ausleere und so morgens die Papiertüte wegwerfen kann.
So benötige ich aber eine Tüte pro Tag. Was ist in der Herstellung umweltfreundlicher,  Papiertüten oder die Miniplastiktüten von den Drogeriemärkten. Da ich beides samt Inhalt in den Restmüll werfe, spielt umweltfreundliche Entsorgung keine Rolle. Ich weiß Plastik ist sehr umweltschädlich. Aber so ne Papiertüte ist doch in der Herstellung sicher auch nicht ohne. Ich mein den Ökologischen Fußabdruck.  

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AntworterBasic, 22

Liebe/r kampfgeist

Kenne das Problem nur zu gut, dass es im "Raum der Miezetoilette" nicht so wirklich nach 🌹 duften will...

Allerdings ist es wirklich praktisch, wenn du dir einen kleinen Plastikeimer zulegst, in den du dann jeden Tag die Exkremente deiner Katze hineintust und diesen wiederum einmal wöchentlich ausleerst (je nach Größe eben).
Damit brauchst du wöchentlich nur eine Plastiktüte und zudem stinkt ein solcher Eimer auch nicht...

LG@AntworterBasic

Antwort
von sonnenblume124, 27

Warum nimmst Du nicht einfach Katzenstreu die man über die Toilette entsorgen kann? Somit enfällt die ,,Tütenfrage".

LG Sonnenblume124

Kommentar von kampfgeist ,

Wuste gar nicht das es das gibt. Wo gibt es das? Wie heißt es?

Kommentar von sonnenblume124 ,

Das ist ,,Öko Katzenstreu " die gibts bei Fressnapf. Es steht auch drauf das man die über die Toilette entsorgen kann und darf. Das besteht aus Zellulose, wie das Zellstoff Taschentuch.  Kostet 8,49€. Ist aber sehr ergiebig.

LG

Kommentar von sonnenblume124 ,

Ach ja, die Klumpt natürlich auch!

Kommentar von AntworterBasic ,

stimmt, da gibt es z.B. Holzpresspellets, die sehr saugstark, geruchsneutral, nur aus Holz, kompostierbar und auch nur maginal teurer sind. Kuck mal im DM z.B. Ich hab die selber auch und sind echt gut! Vor allem binden sie den Geruch so gut, dass wenn deine Katze da nur draufgepinkelt hat, du das Zeug erst beim zweiten Mal raustun musst! LG AntworterBasic

Kommentar von AntworterBasic ,

wenn du nen Kompost hast. Geht aber eigentlich auch für die Toilette..

Kommentar von sonnenblume124 ,

Ja, geht natürlich auch über'n Komposter. 

Antwort
von dechrisd, 24

ich benutze dies :

http://www.amazon.de/LitterLocker-II-Litter-Locker/dp/B00178HJT4

DA kann man was sammeln und muss nicht jeden Tag wegebringen