Frage von Orchidee1401, 39

Was soll ich für Muffins backen?

Hallo, & zwar fahre ich morgen auf ein Kennenlernseminar und würde gerne Muffins backen. Allerdings weiß ich nicht was für welche. Es sind auch ziemlich viele Jungs dabei. Danke schonmal

Antwort
von BlackRose10897, 18

Schokomuffins kommen immer gut an.

Ich mach auch gerne Schokocupcakes mit einer Himbeerbuttercreme als Topping. Die sind immer der Renner, wenn ich sie auf Feste mitbringe.

Antwort
von Vivibirne, 8

Würde schoko muffins backen die mag ja jeder
Oder toffee fee muffins

Antwort
von Peter42, 12

"Jungs" und "süß" ist manchmal eine eher weniger gute Idee. Mach' doch unterschiedliche, und zwar auch herzhafte.

Je eine Variante mit Zwiebelwürfeln (teils angeröstet), Speckwürfeln (angeröstet), Oliven, Kapern, oder ganz simpel mit Thymian/Oregano, oder welche mit Kümmel - das ist einfach gemacht, aber kommt (häufig) sehr gut an.

Gutes Gelingen. 

Antwort
von Spucki12, 14

Schocko-Kirsch Muffins (Schwarzwälder-Kirsch nur halt ohne Krischwasser und Sahnehaube) schmecken find ich lecker. Kannst aber auch nur Schockomuffins machen mit viel Schockostückchen. Oder Zitronenmuffins. Rezepte sind alle zwar bisschen verschieden aber die Grundzutaten wie Mehl, Eier, Butter/Margarine usw. ähneln sich. Schau dir einfach paar Rezepte an und mach das, zu welchem die die Zutaten gut da hast.

Antwort
von Saisha, 9

Ein Blech pikante, vegetarische Pizzamuffins und ein Blech süße Muffins (halb, halb - halt je nach Menge der Seminarteilnehmer).

Solls fürs Frühstück sein und der Fahrtweg nicht zu lang, gehen auch Toastmuffins mit Ei, Speck und frischer Petersilie.
Ideal ists immer, wenn eins der Bleche (egal ob Süß oder pikant) vegan ist, und die Wahl zwischen Süß und Pikant möglich ist.

Welche süßen Muffins da wirds schon schwieriger.
Jungs mögens gerne einfach und hauptsache lecker - Schokomuffins kommen eigentlich immer gut an, aber auch Süßkartoffelmuffins, Zitronenmuffins und Straciatellamuffins.
Nimm am besten das Rezept, das du selbst lecker findest und schön fluffig hinkriegst.

Antwort
von Himmelswolke, 11

Nur weil da jetzt Jungs sind heißt das nicht was besonderes zu backen. Back doch einfach was du willst,wird denen schon schmecken.

Antwort
von Shany, 24

Schokomuffins

Kirschmuffins?

www.chefkoch.de

Antwort
von Spartaaaa, 2

Fürs nächste Mal: ich habe schon ein paar mal Marmorkuchenmuffins gemacht - schmecken super und die mag eigentlich jeder. Man kann sie auch noch mit Schokoglasur und Toppings verzieren (habe sie einmal für Kinder gemacht und dann noch Smarties, Gummibärchen und sowas draufgemacht).

Antwort
von Manleitner, 15

Mach Schokomuffins oder noch cooler Cupcakes .)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten