Frage von charlyneedshelp, 35

Was soll ich für mein Auslandsaufenthalt in Irland wissen?

Hallo nächstes Jahr gehe ich nach Irland und möchte vorbereitet sein. Was soll ich wissen? was ist ein Tabu thema in Irland ? über was kann ich reden? Wichtige historische Ereignisse?

Antwort
von ArjunasPfeil, 14

Zu anderen Beiträgen hinzuzufügen.

Es gibt dort https://de.wikipedia.org/wiki/Irische_Sprache

Gaelige eben neben Englisch.

Sachen für nasskaltes Wetter sollte man immer dabei haben.

Sie mögen die Briten oft nicht unbedingt.

"Ulysses" von Joyce sollte man vorher gelesen haben.

Antwort
von chog77, 19

- Tabu: Alkohol an öffentlichen Plätzen - feiern geht man im Pub!

- Wenn du auf eine Runde im Pub eingeladen wirst, ist es üblich, jeder mal was ausgibt, also vergiss deine Runde nicht. 

- Man sollte sensibel sein, was das Thema "Bürgerkrieg" und IRA anbelangt. Nicht jeder möchte darüber sprechen, vor allem was die ältere Generation ab 50 anbelangt.

- In Irland bekommt man oft nur miseralen Kaffee, sie sind aber vollendete Meister im Teekochen.

- Lass das deutsche Konzept von Pünklichkeit zu Hause, in Irland ticken die Uhren langsamer und gemütlicher.

- Über Geld redet man in Irland nicht

- Iren nehmen es einem manchmal übel, wenn man sie auf ihren charmanten singenden Akzent anspricht. - warum auch immer? - ich mag den Akzent

Antwort
von MissSchnutz, 18

Hey :) ich habe bereits viele Monate in Irland verbracht und bin Englischlehrerin. wenn du genaues wissen möchtest kannst du mich gerne mit Fragen löchern. Ich kenne die gesamte Insel (ausgenommen die Counties südlich von Dublin), aber von Cork bis Donegal und Nordirland und Mitte des Landes kenne ich.

Ein Fakt: die Iren lieben Jogginghosen!!!! Die Frauen tragen oft Jogging in Kombi mit makeup und super schuhen. ^^

LG

Antwort
von Fuchssprung, 21

Wenn du über die Straße gehst, musst du immer erst nach Rechts sehen und erst dann nach Links. 

Antwort
von maxe1210, 3

Hehe... Ich komme aus Irland und wohne jetzt in Deutschland...

Also hier ein paar tips 

1) Guiness Trinken .. 

2) Die Iren lieben Musik

3)Es Regnet öfter...

4)Try an Irish Breakfast mit Irish Tea

5)Die Landschaft besuchen und geniessen 

6)Es Regnet öfter..

Antwort
von kakapipihose, 18

Ich kann nur sagen: Wenn dich jemand zum gemeinsamen Trinken einlädt, bereite dich vor XD Die Machen das ab und zu gerne. Musste ich schmerzlich begreifen, als mich mein Arbeitgeber unter den Tisch gesoffen hat ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community