Was soll ich für Kunst malen?
Heii ich habe ein problem und zwar ich brauche eine Idee was ich malen soll für Kunst ich brauche irgendein Motiv was nicht des einfachste ist aber halt auch keine Mona Lisa oder so... und bitte auch keine bilder mit acryl... des einzige was ich benutzen kann ist holzstifte und filzstifte/stabilo
Danke...
-
Bekommst du vielleicht so etwas hin:
http://kunstkramkiste.files.wordpress.com/2011/09/simonebischoffaugenreise.jpg
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Zuerst solltest du dir ein Thema aussuchen, etwas was dich innerlich beschäftigt/bewegt.
Vor ein paar Tagen habe ich zum Thema Begegnung,da kann man ja viele Lösungen zu finden, als Beispiel folgendes, ganz einfaches Bild gepostet. Wie du es ausfüllst, damit die Aussage stimmig wird, das ein Bild mehr als 1000 Worte aussagt, liegt also in deiner Hand.
Ein einfaches, aber sehr deutliches Bild könnte sein.
Am Strand, an der Wasserkannte gehen ein Mann/Mädchen/Junge usw. und ein Hund aufeinander zu, sie begegnen sich.
Der Mann hat hat die Hände auf dem Rücken und beugt sich leicht zum Hund runter und der Hund schaut zu ihm auf. So als ob er ihn fragen wollte, "Nah was machst du denn hier so alleine am Strand" ?
Ich will damit sagen, um die Aussage zu verdeutlichen, also sprechen zu lassen, musst du die Körpersprache verstärken. Hat der Hund die Rute, Ohren gespitzt oben, seine Körperhaltung oder unten usw. alles das sind Botschaften, die nonverbal rüberkommen und zueinander passen müssen.
Das wäre ganz einfach aber deutlich auszuführen, oder etwas ausgeschmückt (was die Hauptaussage aber vielleicht schmälert) wären rechts hohe Wellen oder links eine felsige Küste. Dann kommt es natürlich sehr darauf an, was du mit deinem Farben aussagen willst.
-
-
-
-
Versuch doch mal, mit dem AppleZeichen etwas anzufangen ;)