ich möchte mir demnächst einen laptop kaufen und weiß nicht was ich für einen kaufen soll...zur information ich brauch ihn auch um öfters mal spiele zu spielen

Nicht, dass ich jetzt einen Glsubenskrieg auslöse; ich würde dir auch zu einem Microsoft Windows-Betriebssystem raten, da es kompatibler zu den meisten Anwendungen ist (ich weiß, auch MacOS ist kompatibel zu machen..ggg).

Wenn Du Spielen willst dann kauf auf jeden Fall ein Windows PC und kein Mac.

Siehe http://www.notebookcheck.com und anschliessend notebooksbilliger.de
es kommt immer darauf an was du machen willst. generell ist der apple der bessere computer. suchst du jedoch einen spielecomputer würd ich auf microsoft setzen.
das kommt auf die individuellen bedürfnisse an aber ich finde mac besser

Ich würde einen Mac kaufen, der macht viiiiiel weniger Probleme.

Nur mal zur Anmerkung - es gibt nicht nen "Apple" oder "Windows"-Laptop...
Der eigentliche Unterschied zwischen Apple (Mac) & "PC" ist ursprünglich mal der Prozessor gewesen, aber diese Unterschiede verwischen immer mehr... Inzwischen gibts Mac's mit Intel-Prozessor und es gibt auch andere Computer mit nem Motorola-Chip... Windows ist nur EINES der Betriebs- oder Operatingsysteme für Intel-Computer... Darauf läuft auch Linux, Unix usw... ;-))
Da Du ja schon schreibst das Du ihn öffters zum spielen nehmen willst, würde ich ganz klar zu einen Notebook mit Windows XP oder Vista greifen. Ein Mac ist eher was für Leute aus dem Grafik, Video und Musikbereich.

Für normale Anwendungen und Spiele ist Windows angesagt.
Apple ist professioneller und anspruchsvoller.