Frage von HarryPotter1912, 84

Was soll ich für ein Fach dazu wählen ?

Hii also wir dürfen in der 9. Klasse ein Fach dazu wählen (müssen wir aber nicht) und ich weiß nicht welches ich am Besten nehmen soll ?

Antwort
von Neleee12345, 35

Das kommt ganz darauf an was dich interessiert? Sprachen? Oder doch eher Technisches? Hast du schon eine Idee was du später beruflich machen möchtest? Danach würde ich entscheiden :-) ich lerne seit 4 Jahren Spanisch und bin sehr zufrieden mit meiner Wahl :-)

Kommentar von Elken4 ,

Latein ist auch echt knorke 👌🏼

Antwort
von mvimxa, 31
Eher Spanisch

Also es ist zwar deine Entscheidung aber ich würde Spanisch nehmen weil man mit dieser Sprache recht viel anfangen kann. Ich zB habe Französisch was mir zwar leicht fällt aber vielen aus meinem Französisch-Kurs nicht. Meine Mutter sagte auch immer, dass ich Spanisch wählen soll weil das

1. Leicht ist

2. Man damit viel anfangen kann

und

3. Es einfach eine sehr tolle Sprache ist.

(Ist zwar deine Entscheidung aber so wäre jetzt meine Entscheidung/Meinung)

Hoffe ich konnte dir etwas "Hilfe" geben

Lg Michelle <3

Antwort
von R1pperBunny, 29

wenn du zwischen informatik und spanisch wählen kannst, frag dich doch selber wo deine interessen liegen und worin du gut bist. bist du eher sprachlich begabt oder magst du mathe und programmierung... immerhin soll die note am ende auch gut sein

Antwort
von Biller1, 29

Das musst du von deiner momentanen situation aus entscheiden . Bist du PC interessiert? Nimm Informatik .

Liegen dir fremdsprachen wie latein/französisch und englich ? Nimm spanisch ^^

Antwort
von Berndino1970, 31
Informatik

definitiv Informatik - das kannst du später im Job und im Studium gebrauchen

Antwort
von loook96, 24

Wenn du wählen willst, dann nimm ein Fach was dir gefällt und worin du gut bist. An zweiter Stelle würde ich dann schauen, welches Fach zu meinem Berufswunsch passen würde und womit du gute Zukunftsaussichten hast :)

Antwort
von blvcck, 25

Auf keinen Fall Biologie.

Kommentar von blvcck ,

Achso, ihr dürfr eins dazu wählen? Habe zu schnell gelesen, dachte ihr müsst eins dazu wählen und das ist dann euer Wahlpflichtfach und es ist dann dein viertes Hauptfach, so wie Mathematik, Deutsch und Englisch.

Kommentar von blvcck ,

*dürft

Antwort
von Omnivore08, 13

Und woher soll ich das wissen? Ich weiß doch nicht wofür du dich interessierst???!!!?

ICH würde Informatik nehmen, weil ich nun mal Informatiker bin und Informatik liebe. Wenn du aber lieber auf Sprachen stehst, dann machst halt Spanisch. Woher soll ich denn bitte wissen was du magst? Entscheide SELBST!

Antwort
von SweetSecret00, 23

Das, was dir leichter fällt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten