Frage von zuckermausi200, 43

Was soll ich für die siebte Klasse wählen?

Also es gibt latein und Französisch aber davon will ich nichts.

Dann gibt es noch zu Auswahl: Gesellschaft, Natur und Umwelt. Hauswirtschaft und soziales. Handwerk und Technik. Kulturelle Bildung. Kreative Medien.

Vielleicht kann mir ja mal jemand erklären was was genau ist. Und was am besten ist. Kann mich nicht entscheiden.

PS: latein und französisch neheme ich schonmal NICHT. Liebe Grüße

Antwort
von Otaku01, 13

Gesellschaft ist mehr so zum Thema Mensch und wie er sich verhält

Natur und Umwelt ist wie der Name schon sagt viel mit der Umwelt und wie du weniger verschmutzt

Hauswirtschaft und Soziales ist auch viel mit Menschen, aber eher im Bereich Familie und so

Handwerk und Technik solltest du nehmen wenn du mal Schreiner oder Bauarbeiter werden willst

Kulturelle Bildung ist eher im Bereich Geschichte und Kunst

Kreative Medien ist über die Medien also Zeitung fernsehen, u.s.w.


Ich würde dir Gesellschaft. Hauswirtschaft und Soziales oder Kreative Medien empfehlen. Was du am Ende aber nimmst, musst du selbst entscheiden.

Kommentar von zuckermausi200 ,

was macht man genau bei kreative Medien?? finde das so ganz interessant ?

Kommentar von Otaku01 ,

Also entweder sprichst du darüber (z.B. wie viel eigfentlich wahr ist, und ob es stimmt dass so viel garnicht stimmt) oder  du schreibst sogar auch mal selber einen Artikel. Das ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich, aber ich kann es nur empfehlen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community