Frage von VierBalken, 18

Was soll ich für den Sparkassentermin anziehen?

Hallo!

Ich gehe bald zu meinem Sparkassentermin, weil ich ein Referat über Finanzen halten soll.

Aber ich gehe wegen der Schule aus dahin, bleibe nur 1-2 Stunden da und das wegen einem Referat. Ist es dann übertrieben, wenn ich mit einer schwarzen Hose, einem weißen Oberteil und einem schwarzen Blazer dahin gehe?

Man bemerke: Es ist ja auch etwas herbstlicher draußen geworden und dazu noch will ich ja eventuell mal in der Sparkasse im Investmentbanking arbeiten. Dementsprechend ist das seriöse Auftreten wohl nicht die schlechteste Idee, bin nur unsicher.

Antwort
von angis21, 5

also wenn das mein Referat ist, würde ich normal anziehen aber es sollte auf jeden fall ordentlich sein d.h. keine Löcher in der Hosen und keine Flecke auf dem shirt/ Pulli.
und es sollte vllt. noch passen.

oderrr

du ziehst eine Jeans hemd und sakko/blazer an. Damit kannst auf jeden fall kein Fehler machen.

Viel Erfolg dir den noch ;)

Antwort
von etcetera123, 4

Keine Jeans! Nimm eine Stoffhose, muss aber nicht schwarz sein. Als Oberteil am besten eine Bluse. Farbe muss nicht weiß sein, gerne farbig. Und auf den Blazer kannst du verzichten. In der Bank gilt für Frauen nicht Hosenanzug, aber ordentliche Kleidung, keine Jeans, keine T-Shirts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten