Frage von johannaxhn, 27

Was soll ich für das PPP lernen?

Ich habe mich für das PPP 2017/2018 beworben. Ich habe zwar noch keine Zusage, aber wenn ich eine bekomme und der Termin relativ zeitnah ist, möchte ich nicht zu unvorbereitet sein. Meine Organisation ist Give e.V. und ich habe gehört das diese besonders schwierig ist. War vielleicht jemand schonmal beim Gespräch von Give oder allgemein und weiß was ungefähr gefragt wird und was man machen muss? Oder was könntet ihr euch so vorstellen? Wisst ihr ob nur deutsche Politik abgefragt wird oder auch amerikanische? Was muss man da so ungefähr in englisch reden? Wäre unglaublich toll von euch wenn ihr antwortet. Danke jetzt schonmal:)

Antwort
von Sachsenbruch, 17

Zunächst musste ich herausbekommen, was ein "PPP" ist. Aber hier findest Du Info zu Auswahlverfahren und Fähigkeiten. Ich denke, mit das Wichtigste darüber hinaus sollte die Kenntnis der Organisation selber, ihres Zwecks und ihrer ... Verfahren sein.

https://www.bundestag.de/bundestag/europa\_internationales/internat\_austausch/p...


Kommentar von anacondaboa ,

PPP steht für Parlamentarisches Patenschafts Programm

Antwort
von anacondaboa, 15

Wann hast du dich denn beworben?

Auf der Seite  des deutschen Bundestages steht, das die Bewerbungsfrist abgelaufen ist.

Kommentar von johannaxhn ,

ich hab mich schon im Mai beworben:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community