ich habe bei ebay einen mp3 player gekauft, leider hab ich nachträglich erst festgestellt, dass der artikel erstens aus hongkong kommt, und 2 nur die Zahlungsmethode "Paypal" angeboten wird. Ich habe jedoch kein PayPal konto, und will bzw. werde mir keines anlegen, da ich mit Bargeldlosem Zahlungsverkehr (ausser der einfachen Überweisung) nicht gut vertraut bin. Ich habe nun an den Verkäufer eine E-Mail gesendet, ob ich die zahlung auch per Überweisung tätigen kann. Was würdet ihr in meinem Fall machen? und könnte ich vom Kauf zurücktreten?

>>> da ich mit Bargeldlosem Zahlungsverkehr (ausser der einfachen Überweisung) nicht gut vertraut bin.
Mit 17 ist man aber durchaus noch in der Lage, sich damit vertraut zu machen.

zurücktreten.
geht nicht...
theoretisch kannst du nicht vom Kuaf zurücktreten, da der Verkäufer alle Pflichten des Kaufvertrages erfüllt hat. Wenn du die Ware jetz nicht abnimmst, könnte er dich sogar anzeigen. Dazu wird es aber, denke ich, nicht kommen, denn es ist in eurer beider Interessen, dass du den mp3 Player und er sein Geld bekommt, also, denke ich es wird sich mit einer einfachen Überweisung regeln lassen.

Warte die Reaktion des Verkäufers ab - und wenn der sich auf die Überweisung nicht einläßt: die Einrichtung eines PayPal-Kontos ist keine große Sache...