Frage von Elfat, 69

Was soll ich essen zum muskelaufbau?

Hallo

Ich hätte eine Frage?
Ich habe seit 2 Monaten mit dem fitness angefangen, ich bin 1.80 Gr und 90Kg.
Ich will aus der masse muskel aufbauen, aber die Frage ist was soll ich genau essen? Ich esse eigentlich genau gleich einfach viel mehr fleish als sonst.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt!:)

Essen nur für muskelaufbau

Antwort
von Vivibirne, 34

Eiweiss!
- eier -> Rührei Spiegelei Omelette hartgekochtes ei
- magerquark ist reich an eiweiss!
- spinat
- fleisch (Pute huhn rind)
- fisch
- ne Dose Thunfisch
- buttermilch / ayran
Shake:
Haferflocken
Magerquark
Wasser
2 el erdnussbutter
Milch
Lg :))

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & Nahrung, 21

Hallo! Ich esse seit vielen Jahren fast kein Fleisch mehr, als Anfänger habe ich mich mit Milch und Proteinen vollgedröhnt. 

Versuche es zunächst mit normaler Ernährung. Sicher hast Du alles, was Du für Deinen Sport brauchst, in der normalen Nahrung. Zumal Du bei hartem Training auch entsprechend mehr essen wirst.

Oft wird vergessen, dass unsere normale, vielseitige Nahrung für einen Arbeiter ausreicht – inklusive Eiweiß und Kohlenhydrate. Damit kannst Du 7 x 2 Stunden die Woche trainieren.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von noname68, 31

es kommt weniger auf deine nahrung als viielmehr auf ein intensives krafttraining an, um muskelmasse aufzubauen. dabei ist proteinreiche nahrung vorteilhaft, ohne den rest inkl. vitaminen und spurenelementen zu vernachlässigen

Kommentar von justmp99 ,

Was? Das ist genau andersrum dein Körper baut nur gut auf wenn die Ernährung stimmt!!

Antwort
von DeadlineDodo, 24

Iss ab und zu Mischsalat mit Hackfleisch gemixt und als Zwischenmahlzeit eine Banane.

Antwort
von Lion1414, 30

Auf jeden fall keine Fettbomben und verzichte nicht auf Fleisch oder so. Ernähre dich gesund...z.B. statt nem wurstbrot n apfel oder so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community