Frage von Kekskruemel22, 68

Was soll ich essen, was macht satt?

Hallo :)

Ich kriege am Montag eine feste Zahnspange und deswegen wurden mir gestern schon mal Gummis in den Mund gesetzt.

Jetzt kann ich aber nur weiche Sachen essen, weil das Kauen jetzt total weh tut. Von Joghurt, Suppen und Brei werde ich allerdings leider nicht satt. Bananen gehen leider auch nicht. :(

Welche Lebensmittel sind weich genug, machen aber trotzdem satt?

Danke im Vorraus :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maelynn123, 67

Hey! Ich hatte auch 10 Monate lang eine Zahnspange. Uff- bin ich froh das die weg ist! Lohnt sich aber, also DURCHHALTEN! :D 

Ich habe am Anfang das gleiche Problem gehabt (für ca. 3 Wochen -.-) und habe die Meiste Zeit die Folgenden Sachen gegessen: 

1. Kartoffelbrei 

2. Spätzle in Soße

3. Löffelbiscuits in GAAAAAAAAAAAAAANZ viel Tee getunkt 

4. Cafe 

5. Eis 

6. Hafferflocken ganz lange ich Milch gelassen, am besten über Nacht

Nummer eins und zwei machen sehr satt, der Rest ist so ein kleiner Snack gewesen. Ich  habe mal gelesen, das mann auch gut diese Baby Essen essen soll, weil sie wenig kcal, viele Nährstoffe, und einfach zu kauen sind. Probier es mal! 

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Wow danke für die Antwort :)

Kommentar von Maelynn123 ,

Immer gerne ;) ich weiß, wie schwer so was ist! ^^

Antwort
von Muschlinger, 68

Nudeln sind eigentlich ziemlich weich. Ich würde sie länger als üblich kochen, um sie noch weicher zu machen. Außerdem empfehle ich dir die Nudeln zu vierteln, dann ist es Mundgerechter

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Ok dankeschön! :)

Antwort
von Queensleaves, 52

Haferflockenbrei macht satt aber auch Grießbrei;)

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Ok danke :)

Kommentar von Queensleaves ,

Gerne und guten Appetit schonmal;)

Antwort
von lostinyoureyes, 45

Kartoffelpüree, Nudeln, Reis

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Danke :)

Antwort
von anonymschatz, 36

ich ess immer ziemlich alles nur schneide bzw reiß es gaaanz klein und schuck es ziemlich ungekaut runter - davon werd ich echt satt…

Antwort
von Sophia1994Love, 49

nutella glas mit löffel

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Haha gerne :D


Und danke :)

Kommentar von Maelynn123 ,

Naja... das ist nicht wirklich gesund, oder ^^ 

Antwort
von frageraner, 53

fisch(staebchen) ist relativ weich dazu vielleicht noch kartoffelbrei

spinat (hmm lecker)

Kommentar von Kekskruemel22 ,

Probier ich mal danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community