WAS SOLL ICH ESSEN MIT FESTER ZAHNSPANGE?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst alles essen. Aber egal was: Denk immer daran, du musst nach JEDEM ESSEN die Zähne putzen und die Reste aus den Drähten entfernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst eigentlich alles essen, würde an deiner stelle nur die Gummibärchen "Die Schlümpfe" weglassen und die die gleiche Konsestenz haben und Caramelbonbons aber sonst geht alles, hatte früher auch eine und nie Probleme

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles essen, würde dir jedoch empfehlen die ersten zwei Tage eher weiche Sachen zu essen (Brot, Joguhrt, etc.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich hatte früher selber lange eine feste Zahnspange.

Grundsätzlich habe ich weiterhin alles gegessen, was mir geschmeckt hat.

An Tagen, an denen die Spange frisch nachgezogen wurde hat es beim Kauen häufig etwas gespannt und es war angenehmer Sachen zu essen, die eher eine weiche Konsistenz haben.

Ein paar Beispiele: Suppe, weich gekochte Nudeln mit Sauce, Pudding, Eintopf,...

Ich denke du musst einfach selber schauen, wie sehr dich das beeinträchtigt. Mir hat es immer geholfen direkt nach dem Nachziehen KAugummi zu kauen, um mich gleich an den Druck/das Ziehen zu gewöhnen...Vielleicht nicht so sinnig beim ersten Termin...Aber du bekommst sicherlich auch noch Tipps vom Doc.

Schönen Gruß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

alles was weich ist. Kartoffelpüree, Kartoffeln, Nudeln, Reis, Eier, ach ganz viele leckere Sachen.

Nur keine Nüsse usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?