Frage von TimFitness1, 38

Was soll ich essen (Fitness)?

Hallo Fitnessfreunde. Ich han angefangen fitness zumachen und habe meine Ernährung umgestellt. Ich Trainiere 5 mal in der woche Kraft und Ausdauer (Fett abbauen, Muskelaufbauen) . Wenn es um das essen geht, habe ich manchmal keinen plan was ich kochen soll.. Die zeit habe ich, aber die ideen fehlen (kann auch daran liegen das ich ein mann bin haha) vielleicht könnt ihr mir einpaar leckere gerichte sagen, die mich nicht dick machen natürlich. Ich danke euch schonmal im voraus gruss Tim :)

Zu mir:

Alt: 20 Grösse: 177 cm Gewicht: 84 kg Kalorien ideal (Ganzer tag): 1800 - Laut der MyFitnesspal App

Antwort
von FitnessPro314, 31

Moin Moin,

bei 5 mal die Woche Kraft und Ausdauer (ich denke mal ca 1,5 Stunden dann jedes Workout) reichen 1800 kcal um schnell schlank zu werden, aber um Muskeln aufzubauen ist das der letzte Schwachsinn.... Bei der Trainingsintesität begib dich mal lieber in den 2000er Bereich, wenn du nicht bald nur noch schlank und definiert sein möchtest, sondern auch etwas Oberarme und eine gewisse Breite aufbauen bzw behalten möchtest.

Ich würde dir raten täglich 3 - 4 Mal kleine Mahlzeiten zu dir zunehmen. Das ist die gesündeste und stetigste Zufuhr, Profis tun es dem Gleich. Viel Geflügel, Rind und Eier essen und als Beilage gute Kohlenhydrate wie z.b. Reis. Rezepte findest hier http://www.fitforfun.de/rezepte 

Achte bitte auch auf deinen Protein und Kohlenhydratspiegel. Das ist bei der Muskelstimulierung während des Workouts das A und O. Falls du nicht genug über die Nahrung zuführen kannst, kann ich dir http://www.kingsupps.de/ empfehlen, hier findest alles was noch den zusätzlichen Körpersupport angeht.

Sportliche Grüße

Kommentar von TimFitness1 ,

Ist gut werde ich umsetzten. Für mein Protein habe ich mir von MyProtein einen Whey Protein für nach dem Training bestellt sollte in paar tagen da sein. Man sollte doch pro körpergewicht 1g protein nehmen oder lieg ich da falsch? 

Danke nochmal.

Kommentar von FitnessPro314 ,

Es gilt der Grundsatz für Bodybuilder bzw. Fitnessjunkies ;o) 3g pro Körperkilogewicht. 1 g deckt leider nicht die Verbrennung/Regeneration in den Muskeln bei einer solchen Intensität. Also ich kann nur Marken wie All Stars, Scitec, Olimp etc. empfehlen. Sind nun mal schon seit Ewigkeiten in der Szene und wissen was gut ist. Ansonsten noch ESN. Myprotein hab ich keine Erfahrung mit, Myprotein = The Hut.com Ltd usw. Es ist schwierig da zu sagen wo und wie lange die Erfahrung haben denn Myprotein gibt es ja an sich gar nicht. Aber ist sehr beliebt also können sich so viele Leute nicht irren ;o) 

Kommentar von TimFitness1 ,

Also bei mir 84kg x 3g Protein = 250g am tag aber man nimmt ja auch durch nahrung auf ist dan  überschuss nicht gut oder negativ? Also ich habe myprotein und andere marken verglichen also von den werten sind die fast identisch einfach der preis ist bei my protein besser und hatte einem gutschein von 25% haha. 

Antwort
von deathbyhacks, 35

Viel Eiweiß, wenig Kohlenhydrate, wenig fett. Beim Fettabbau hilft übrigens viel trinken (am besten natürlich Wasser)

Rezepte gibt's hier:

http://m.fitforfun.de/rezepte/eiweissbetont

Kommentar von TimFitness1 ,

Merke ich mir. Ja wasser trinke ich genug fast 3l am tag. 

Kommentar von deathbyhacks ,

Super 👍 Viel Erfolg und vor allem Spaß am Training!

Kommentar von TimFitness1 ,

Danke 😋

Antwort
von Flimmervielfalt, 38

Ungesättigte Fettsäuren sind wichtig, Digga. Mach Dir ne Reispfanne mit Zucchini und Tatar.

Kommentar von TimFitness1 ,

Digga, danke 😂😂

Antwort
von Kris01, 5

Reis und Pute mit Broccoli, Fertig. :D

Antwort
von DerOberst1999, 33

Kartoffeln mit Erbsen und Lachs ;)

Kommentar von TimFitness1 ,

Danke :)

Kommentar von DerOberst1999 ,

Achso aber wenn du auf 1800 kcal kommen willst nur wenig Kartoffeln :D Schaffst du die 1800? Ich bekomm schon Hunger bei 2900 mit 75 Kilo xD

Kommentar von DerOberst1999 ,

Und warum trainierst du Kraft? Bei 1800 kcal baust du keine Muskeln auf.. ;)

Kommentar von TimFitness1 ,

Ich komm eig schon mit 1000 zurecht aber ich muss mehr essen 2000+ um muskeln aufzubauen.

Kommentar von DerOberst1999 ,

mit 1000?? Wtf... Was willst du jetzt eig? Abnehmen oder aufbauen?

Kommentar von TimFitness1 ,

Beides. Vorher habe sehr wenig gegessen eben um die 1000 kalorien muss jetzt mehr essen.

Kommentar von DerOberst1999 ,

Dir ist aber bewusst, dass beides nicht gleichzeitig geht oder? Das geht maximal in geringem Maß.

Antwort
von rikeherfurt, 36

Eier. z.B. als Rührei mit Tomaten und Petersilie

Kommentar von TimFitness1 ,

Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community