Frage von FERRO,

Was Soll ich essen damit ich beim muskel aufbau auf meine ernährung achte????

als erstes gute nacht an allee ehm... meine frage wärr alle sportler z.b. mein vorbilf flavio simonetti sagt das man die ernährung umstellen soll das es sehr wichtig ist für denn muskelaufbauu aberr wass soll ich denn bitte genau alless essen es wär total nett wenn ich paar antworten kriegen wurde nochmal gute nacht ...

Ferhat

Antwort von Bujin,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nach dem Training: Protein Shake (Whey) aus 30g Pulver und 300ml Wasser oder Milch (0,1% Fett) dazu eine Banane, Ansonsten morgens ne Schüssel Haferflocken (Kein süßes schoko Müsli) und zum Mittag Reiss, Nudeln oder Kartoffel mit Pute/Hähnchen/Fisch. Das Fleisch ohne Fett und Panade in einer teflonbeschichteten Pfanne braten.

Kommentar von Bujin,

Was man noch wissen sollte: Muskeln sind der Proteinspeicher des Körpers. Nimmt man zu wenig Eiweiss ein bedient er sich dessen. Deshalb ist es nicht verkehrt ein wenig zuviel Eiweiss zu sich zu nehmen (in Maßen). Isst man zu wenig Kohlenhydrate bedient sich der Körper nicht nur von Fettreserven, sondern er baut Muskeln ab um Energie zu sparen. Deshalb ist ein regelmäßiges Training das A und O. Man muss dem Körper zeigen das man die Muskeln braucht, so dass er sich vom Fett ernährt sollte man mal zu wenig essen.

Antwort von Chrischtian68,

Viele Proteine (Fisch, Fleisch, Ei, Quark, Porteinshakes, Käse), wenig Kohlenhydrate (Süßes, Kartoffeln, Mais, Brit, Reis, Nudeln dafür Gemüse und Salat)

Kommentar von Bujin,

Muskelaufbau = Viele Kohlenhydrate | Abnehmen = Wenig Kohlenhydrate

Kommentar von Chrischtian68,

Nein leider nicht..... Der Muskel besteht nicht aus Kohlenhydraten, sondern aus Proteinen.

Kommentar von pilzo94,

sehr gut

Antwort von Knippi79,

Hähnchendöner

Antwort von dutty,

auf jeden fall fisch und fleisch sind sehr wichtig dann natürlich obst gemüse und regelmäßig essen zum frühstück müsli abendbrot am besten roggen oda vollkornbrot kein toast :P

Antwort von smoky,

eiweishaltige produkte wie thunfisch und geflügel.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community