Frage von lolli1107, 21

Was soll ich einmal studieren, was will ich werden?

Hey ihr Lieben,

gibt es Beratungsstellen bezuüglich Studiengängen? Ich liebe die englische Sprache und war auch ein halbes Jahr in Amerika, um noch daran zu pfeilen und würde später so gerne damit arbeiten. Aber ich weiß wirklich nicht, was es für Möglichkeiten gibt. Google bringt einen fast schon durcheinander. Auch überlege ich im Ausland zu studieren, das wäre mein Traum.. Aber ich weiß wirklich nicht, welcher Bereich mir liegt und ob ich Chancen hab. Etwas im Bereich Übersetzer sagt mir zu, aber ist auch sehr anspruchsvoll. Aber kein Übersetzer der nur an Texten sitzt, sondern mündlich vor Ort übersetzt. Sowas fasziniert mich aber bedarf auch Talent.. Ich weiß aber nicht, ob das das Richtige fürmich wäre und wenn, welchen Weg ich gehen muss.. Daher meine Frage: gibt es da eine Beratungsstelle oder Internetseite oder was weiß ich? Wenn jemand da was weiß oder auch eigene Erfahrung hat, bitte her damit! Danke vielmals :)

Liebe Grüße

Antwort
von TreudoofeTomate, 12

Ja, gibt es. Nennt sich Berufsberatungszentrum der Agentur für Arbeit.

Antwort
von xuuaiab, 7

Warum studieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community