Frage von fraublocksberg, 51

Was soll ich einer vierjährigen sagen, wenn sie fragt :"was ist denn das?" Und einen meint, der unter akne leidet und ungeschminkt ist?

Ich brauche wirklich eure hilfe. Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PJ2014, 15

Ich würde ihr auch erklären, dass man das Pickel nennt und die Person eine Kranke h
Haut hat.

Wir haben einen Freund, der ganz schlimm Schuppenflechte hat, letztens beim Kaffee meinte meine Maus (fast 2,5) ... du Auaweh ... du hingefallen? Er hat das erstmal mit ja beantwortet, da meinte Sie dann: Wird alleine wieder gut 😊 ... Sagen wir ihr ja auch, dass alles wieder gut wird, wenn sie sich verletzt. Irgendwann werden wir ihr aber auch erklären, dass die Haut krank ist, dass es aber nicht schlimm ist und sie davor keine Angst haben muss.

Kommentar von PJ2014 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von Fischstern123, 32

Ich würde ihm sagen, dass es ein Pickel ist, also kleine Punkte im Gesicht die man schon mal bekommen kann. Das es aber nicht schlimm ist versuche ein Beispiel zu finden, das Sams kennt heute wohl keiner mehr.

Kommentar von fraublocksberg ,

danke dir. doch, den sams kennt man noch. befürchte nur, sie fragt dann, ob sie sich was wünsche darf.

Kommentar von Fischstern123 ,

Beim Sams kann sich auch nicht jeder was wünschen und vielleicht kann das bei der Person auch dann nur eine bestimme Person. ;)

Kommentar von Fischstern123 ,

Reicht dir die Antwort ?

Kommentar von fraublocksberg ,

ja vielen dank

Antwort
von BiggerMama, 13

Ih glaube, dass sich ein Vierjähriger mit "kranke Haut" zufrieden gibt.

Kommentar von Fischstern123 ,

Da magst du recht haben, aber ein Kind einfach so abzuspeisen halte ich für Falsch. Klar von wunsch Punkten reden mag nicht so super sein, aber dem gibt spielerisch die kuriosen Punkte wieder näher zu bringen finde ich wichtig.

Kommentar von BiggerMama ,

Abspeisen? Das Kind ist 4! "Wunsch-Punkte" ist Verarsche - das ist wirklich Abspeisen.