Frage von Megairbus320, 21

Was soll ich einer Kollegin schenken?

Hallo!
Kurze Einführung,
Ich geh in die 9.  Klasse und bin 14 Jahre alt.
In unserer Klasse "wichteln" wir immer in der Weihnachtszeit. Dieses Mal muss ich einem Mädchen wichteln. Jedoch weiss ich gar nicht, was ich ihr schenken soll...
Kann mit jemand ein Paar Vorschläge machen?
Danke!

Antwort
von Rosalielife, 21

Über die Höhe des Wichtelgeschenkes habt ihr sicher gesprochen. schau dich um, was du in den Mitnahmegeschenkläden siehst, was ist in, was steht überall und lass dich dort beraten. so was zum Hinstellen kommt meist gut an, das erfüllt den Zweck. bist du kreativ, kannst du backen, basteln oder etwas aus Pappmache formen. Beobachte deine Wichtelpartnerin, worauf legt sie Wert, schleppt sie viele Accessoires mit rum, wie sehen ihre Schultasche und Klamotten aus, trägt sie Haarschmuck oder ist sie sachlichstreng? es handelt sich um eine kleine Aufmerksamkeit, mehr nicht. Mach dir Gedanken, steigere dich aber nicht rein.

Antwort
von MYNAMEISVIKA, 10

Manicure und pedicure im Glas

Kauf ein einfach Glas mach Unzen Watte rein (von wartete pads kannszvdu die gut abziehen) das ist dann der Schnee dann tust du alles rein was man halt dafür braucht:

Nagellack (eins reicht drei sind aber auch gut )

Mini nagellack entferner gibt es im dm oder rossmann die sind meisten für unterwegs

Mini Packung watepsdds

So ein Ding damit man die render
des nagellack entfernen kann wenn man drüber malt

Dann solche holzstäbchen um die nagellack zu entfernen und den Dreck unter den Fingernägeln

Dann solche weichen Dinger damit macht man die Zehen auseinander :D

Dann noch n nagelhärter und Klarlack

Und vlt such Kunstnägel

Ich denke das reicht alles schön ins Glas rein legen. Fas Glas schön dekorieren und so und drazfschreiben was das ist und dann als Deko noch ober drauf vlt eine Mini Weihnachts Mütze .

Soetwas kannst du auch mit ganz vielen anderen Sachen machen: z.b. kuchen und Heisse Schokolade im Glas ( kennst du Tassen kuchen? Alle trocken Sachen in eine "Tüte" geben (aber eine dekorative keine in die man Brot oder so rein tut.) Und ins Glas rein tun auf das Glas das Rezept drazfschreiben und was zutun ist und was da fehlt (z.b. ei, Milch...) und dann für den Kakao nimmst du schoki und schmilzt sie in nem Dampfbad und tust sie in eine Form wie z.b. die von fruchtzwerg Jogurt (die ist sehr gut) und dann lässt du sie anrtocknen und steckst ein z.b. löffel oder Stäbchen oder soetwas rein damit man es später umrühren kann. Auch dazu schreibst auf das Glas was zu tun ist.
Oder Kino im Glas: Kino Gutschein popcorn können zum selber machen also in der Mikrowelle oder so und ne Cola und evtl. Ne 3d Brille
Shopping im Glas
Lesen im Glas
Kunst im Glas
Was dieses Mädchen halt mag ... (kannst mir ja schreiben wenn sie was anderes mag und du nicht weißt was man reintun kann )

Antwort
von lina535, 21

Mach es nicht zu kompliziert Schenk ihr einfach einen h&m Gutschein( ein Preis habt ihr bestimmt ausgemacht) und ganz nebenbei von Schminke haben Jungs eh nicht so viel Ahnung also:D hab beides mal bekomme einen schminkkasten den ich nichtmal ausgepackt habe und einen Gutschein... Allerdings von douglas worüber ich mich sehr gefreut habe

Antwort
von Farbton2, 8

Wie viel musst du denn ausgeben? Im Notfall hilft immer ein Gutschein mit vielleicht was Süßem oder so...der Gutschein von DM oder vom Kino...was dir einfällt :D

Kommentar von Megairbus320 ,

Es sollte mind. Etwas über 5€ sein

Kommentar von Farbton2 ,

okay, dann aber wahrscheinlich auch nicht viel mehr...max bis zu 10€...da finde ich die Idee mit dem Gutschein nicht schlecht und vielleicht noch was süßes, weihnachtliches :D

Kommentar von Megairbus320 ,

Okay danke!

Kommentar von Farbton2 ,

gerne! :D

Antwort
von violetta122, 18

Nagellack
Schokolade
Auf YouTube gibt es Videos dazu

Antwort
von iLisa1, 15

1) wenn ihr eine klassengruppe auf whatsapp habt kannst du da fragen was sich jeder wünscht und dann schreiben ja alle zurück und auch das Mädchen mit dem du wichtelst
2) wenn Sie recht so auch Schminke usw. Aus ist Schenk ihr doch Schminke oder Beauty Sachen
3) Kerzen und Kekse kommen auch meistens gut an
4) wenn z.B. Gerade was in Trend ist z.B. Im letzten Jahr loombänder könntest du ihr auch so was schenken

Kommentar von MYNAMEISVIKA ,

Sehr gute Idee mit der Klassen Gruppe ;-)

Kommentar von iLisa1 ,

Danke

Antwort
von FrauKausH, 16

Ich habe bei solchen Gelegenheiten immer gerne eine Tasse verschenkt, die mit Naschzeug gefüllt war. Beim Decor kann man dem Beschenkten ja ein persönliches Motiv aussuchen (z.B. Pferdefan, Katzen- oder Hundemensch, oder diese Mädels, die total auf rosa stehen...) Das zeigt, dass du dir Gedanken gemacht hat, ist aber auch nicht zuuuu persönlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community