Frage von Esther02, 118

Was soll ich einen Flüchtling auf Whatsapp schreiben?

Wir haben dieses Schuljahr ein Flüchtling in unsere Klasse bekommen aus dem Irak,wir verstehen uns eigentlich voll gut(er ist 15,ich 14 als neben Information) und jetzt habe ich auch seine Handynummer :) Was kann ich ihn außer Hallo/Hi Wie geht's und was machst du so schreiben?Er muss es auch verstehen können,er ist erst 3 Monate in Deutschland(Spricht für die Verhältnisse aber schon echt gut deutsch!)

Antwort
von FooBar1, 56

Unternehmt doch erstmal was zusammen. Zeig ihm die Stadt oder so. Dann kommt man automatisch ins Gespräch.

Kommentar von KaeteK ,

Also ich bin der Meinung, dass sich da ein Mädchen zurückhalten sollte...

Kommentar von FooBar1 ,

Weil du Vorurteile hast?

Antwort
von Sarriii, 61

Schön das du mit dem Flüchtling schreibt und nicht zurückschreckt wie die ganzen rassisten:)
Wie schon gesagt, kannst du viele emojis schicken.
Sprich ihn doch einfach auf Themen an die er nicht 100x erzählt. Also nicht da übliche. Dass er seine Geschichte erzählen soll. Vielleicht über seine Kindheit, hobbies, u.s.w.

LG:D

Kommentar von KaeteK ,

Bei dir ist wohl schon jemand Rassist, wenn er über die Flüchtlingspolitik eine andere Meinung hat. :-(((

Kommentar von Maity ,

Nein, aus dem Post geht nur hervor, dass ein Rassist jemand ist, der garnicht auf die Idee kommen würde, einem Flüchtling zu schreiben. 

Kommentar von Sarriii ,

ich glaube jeder weiß , was und wer ein rassist ist 😉

Antwort
von zersteut, 43

Schreib mit ihm über die Schule, frag ihn ob er mitkommen will zum kicken oder ähnliches

Kommentar von KaeteK ,

Sie ist ein Mädchen - eigentlich ist das nicht ganz ungefährlich...

Kommentar von zersteut ,

Was soll daran gefährlich sein?

Antwort
von chemikant2, 45

Kannst ihn ja mal fragen ob er will das du ihm mal die Stadt zeigst oder frag ihn wie er sich fühlt das er sein Heimatland verlassen musste

Antwort
von Chudder666, 61

Brauch viele Emoijs

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten