Frage von soccergirlsvb02, 124

Was soll ich einem 6- Jährigen Jungen schenken?

Kennt jemand gute spiele (die nicht über 13 € kosten) denn ich wurde zum Geburtstag von einem 6 Jährigen jungen eingeladen doch er ist schwer hörig und wünscht sich jetzt von mir ein spiel doch welches? Ich bin 14 und weiß nicht was jetzt für spiele "in der Mode " sind doch an besten nicht z.b. wer Wars? oder so, denn der Junge ist ja Schwer hörig und kann damit wenig anfangen

Antwort
von Volkerfant, 43

Es gibt tolle Tischspiele, die man gemeinsam mit andren Kindern zusammen spielen kann. So eines würde ich ihm schenken.

Wenn man schwerhörig ist, heißt das nicht, dass man nichts hört. Er hat sicherlich ein Hörgerät, so dass er viel besser hört, als du denkst.

Antwort
von sommerfrage, 33

SkipBo oder UNO (Frozen?) Junior! Guck mal hier, eine Spielesammlung mit 200 Spielen da wird sicher was dabei sein, was er mag und sein Alter ist: http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fmytoys.scene7.com%2Fis%2Fimag...      ! Quzspiele (elektronisch?)?, 

Frag seine Mutti mal, was er mag oder ob er eine Playstation hat und was für ein Spiel im dazu gefallen würde!

Ich hoffe ich konnte helfen? ::-)

Antwort
von hourriyah29, 64

Doktor Bibber, falls er das noch nicht hat.

Es gibt tolle Kritzelbücher (Überblick bei amazon) auch speziell für Jungs. Das wäre pädagogisch wertvoll und eine Überraschung.

Uno Junior - ich weiß aber nicht ob ihn das stört, wenn er Karten in der Hand halten muss und seine Hände nich zum sprechen nutzen kann.

Irgendetwas für draußen wie crossboule, Wasserpistole, Frisbee, wasserbombenschleuder, Kinderpoi set....

LG, Hourriyah

Antwort
von kabbes69, 43

Wenn er viel allein ist, würde ich Rush Hour  oder Kinder Electric nehmen. Oder mal die Eltern fragen, falls du nicht weißt, was er schon an Spielen hat. 

Oder Lotti Karotti, UNO, Kalaha (= Steinchenspiel) , Qwirkle..... Da findet sich schon was :-)

Antwort
von sunnyhyde, 57

was ist mit twister..ist lustig und man bewegt sich
..keine ahnung was das kostet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten