Frage von AnonymusNutzer3, 25

Was soll ich eine weitere Mail mit dem Schreiben als PDF-Datei schicken, oder warten bis sie mich vielleicht nach einer solchen Datei Version fragen!?

Ich habe ein paar Bewerbungen abgeschickt und erst danach ist mir aufgefallen, dass ich zwar 2 von drei Anlagen als PDF geschickt habe (2 letzte Zeugnisse). aber das Schreiben nicht. Es ist natürlich klar, dass man das auch als PDF-Datei senden sollte..

Antwort
von rotreginak02, 8

Hallo,

 du solltest eine neue Mail schreiben mit dem Hinweis, dass dir bei deiner ersten ein Fehler unterlaufen ist und du deshalb die korrigierte Bewerbung im Anhang schickst.

Wichtig: die komplette Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) fügst du als ein einziges PDF-Dokument an.
Kein Personaler hat Lust, zwischen mehreren Dokumenten hin- und herzuklicken

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 16

Hallo AnonymusNutzer3,

die solltest Du im eigenen Interesse unaufgefordert so schnell wie möglich hinterherschicken. Unternehmensseitig wird sich da kaum jemand die Mühe machen, das nachzufragen. Da wird Deine Bewerbung eher gleich wegen Schlampigkeit aussortiert.

Kommentar von ariane67 ,

Genau, eine kleine Mail mit einer kurzen Entschuldigung und der Datei und "gut is". Oder Du hängst gleich alle 3 Dateien nochmal an, man hat das gerne immer in einer E-Mail, dann muss man nicht so viel zusammensuchen.

Kommentar von judgehotfudge ,

Oder Du hängst gleich alle 3 Dateien nochmal an

Im Prinzip eine gute Idee, aber bitte nicht jeden Anhang als eigene Datei schicken, sondern alle in einer PDF zusammenfassen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten