wenn ich jetzt keinen ausbildungsplatz bekomme, weil irgendwie^^ bin ich zu spät dran. was kann ich mit 17 alles ein jahr lang machen bis ich mich wieder bewerben kann?

Freiwilliges Soziales bzw. Ökologisches Jahr? Oder Work & Travel im Ausland? Sowas kommt später beim zukünftigen Arbeitgeber immer gut an und du musst nicht ein Jahr rumgammeln :-)

praktikas, praktikas, praktikas ... darüber findet man auch leichter einen ausbildungsplatz
Hallo Pink!
Nun mach Dir keine Sorgen, da gibt es noch so viele Lösungen!
Vorallem im sozialen Bereich! Wann wirst du denn 18? Wie wäre es mit einem Aupair-Jahr? Work and Travel? Freiwilliges soziales Jahr? weiter bewerben? zu spät ist es nie! Was amcht Dir denn Spaß? Welche Talente hast Du? Bitte antworte :-) Damit ich dir weiter helfen kann ;-)
ich werde im november 18! mein wunschberuf ist im einzelhandel tätig zu sein.. mir würde es spass machen an der kasse zu sitzen oder regale einzuräumen..
Pink ist das denn wirklich dein ernst? Einzelhandel? Hast du denn keine Träume? Die Welt ist so schön...

Schule? wobei dafür isses (Anmeldung) auch schon zu spät. Geh arbeiten, das macht dich reifer und du wirst sicher früher anfangen zu suchen ;-) am besten schon im September. Bediene, kassiere oder trag Zeitungen aus. Mach Praktika oder sonst was...

mach doch ein soziales jahr, das kommt immer gut an.. oder jobbe so lang.. such dir irgendwas, hauptsache du hast keine lücke in deinem lebenslauf, das kommt nie sooo gut an ;)
Nebenjobs. Anregungen sind da: Kaufland, Post, Kellnern, Flyer, Eventaufbau.
Kommt natürlich auch auf deine "Talente" an. Irgendwo machen immer irgendwelche Läden Invetur o.ä.

Du kannst im Internet und beim Arbeitsamt nach Firmen suchen, die ausbilden und hoffen dass jemand gemerkt hat, dass der Job für ihn nichts ist. Ansonsten würde ich mich weiterbilden, das gibt bei der nächsten Bewerbzng Pluspunkte! (Schreibmaschine, PC, VHS-Kurse)

relax dich, leg dich hin und schau fern, und dan nach einem jahr wirst du dir denken "na danke auch 3runex das war ne scheisss idee"
hahaha^^
400€ zb.
kann ich das denn mit 17?
Erstens gibt es auch jetzt noch die ein oder andere Ausbildungsstelle zu ergattern und dann gibt es noch solch interessante Dinge wie ein freiwilliges ökologisches oder soziales Jahr
was ist freises soziales jahr?
"Das FSJ bietet jungen Menschen zwischen 16 und 27 Jahren die Chance, etwas für sich und andere Menschen zu tun." -> http://www.pro-fsj.de/
Oder halt wirklich nen Jahr arbeiten in good old germany. :-)