Frage von Daysi03, 118

Was soll ich denn überhaupt noch denken?

Hab einen Jungen sehr gern, seit 5 Wochen weiß er das auch, er hat mehrmals geschrieben das er mich hasst (nicht zu mir sondern mit seinen Freunden) jetzt hab ich seit gestern mit seiner Schwester geschrieben, ich hasste sie mal abgrundtief aber irgendwie war sie dann gar nicht mehr so schlimm. Also haben Nummern ausgetauscht und über WhatsApp weiter geschrieben. Irgendwann fragte sie mich ob ich noch Gefühle für ihren Bruder hätte. Ich hab dann auch ja geantwortet weil es eben so ist. Sie schrieb dann das sie ihn mal damit geärgert hatte und er mich da beschützt hätte und auch gedroht hätte er würde sie "verklopen" und so, sie hat ihn dann in Ruhe gelassen. Er droht seiner Schwester nie, und glaubt ihr immer alles, aber was soll ich denn jetzt denken? Hasst er mich oder findet er mich vll. doch nicht so schlimm?

Antwort
von ViribusUnitis, 19

Hass muss nicht unbedingt das Gegenteil von Liebe sein. Hass und Liebe - beides sind sehr starke Gefühle und - beide zeigen, dass Jemand für den Andern im Zentrum der Aufmerksamkeit steht, wenn es nicht so wäre, wärs Gleichgültigkeit. Zeig ihm, dass du Liebe(nswert) bist...

Antwort
von SapamanMega, 55

Er mag dich er will nur vor seinen Freunden cool sein aber wahrscheinlich hatte der auch nie gesagt das er dich hasst ögendjemand hatte sich das wahrscheinlich nur ausgedacht

Kommentar von Daysi03 ,

Er hat das geschrieben, hab den Screenshot

Kommentar von SapamanMega ,

An einen den man vertrauen kann einen netten oder an einen der immer in allem der coolste sein muss? 

Kommentar von Daysi03 ,

an meine Freundin, seine beste Kumpeline

Antwort
von Daysi03, 4

Danke für eure guten Antworten, ich kann und will aber nicht verstehen warum so unglaublich viele sagen das wir zu jung sind, das ist so unglaublich dämlich, niemand scheint zu verstehen das Kinder genauso lieben können wie Erwachsene, manchmal sogar noch mehr. Ich hoffe weiterhin auf Antworten....
LG Daysi03

Antwort
von Schwoaze, 25

Du haust mit großen Gefühlen nur so um Dich! Du hasst seine Schwester abgrundtief, er hasst Dich, Du liebst ihn... sorry, das kann ich schwer ernst nehmen.

Nach all dem Kindergarten-Niveau-Geschreibsel hab ich für Dich nur einen Rat. Wart noch eine Weile, bis Du und Dein Umfeld die nötige Reife hat, um solche Wörter wie Hass und Liebe richtig zu verwenden.

Kommentar von Daysi03 ,

okay, danke, das schreibt sich kompliziert

Kommentar von Daysi03 ,

ich hasse seine Schwester nicht mehr, das war damals weil sie alles was ich ihm geschrieben hab in der Schule rumerzählt hat

Kommentar von Schwoaze ,

Weißt Du Daisy, hättest Du geschrieben, Du magst sie nicht, weil dieses oder jenes passiert ist, hätte das ein ganz anderes Bild ergeben. Aber hassen - das ist so ein böses Wort, ich denke...  wenn man jemanden hasst, dann ist da etwas wirklich Böses vorgefallen, sodass jetzt Feindschaft herrscht für lange Zeit.

Ich gehe davon aus, dass Ihr - alle Beteiligten noch ziemlich jung seid. Da verguckt man sich schon mal in den einen oder anderen Jungen. Der stellt sich ja genauso seltsam an. Einerseits hab ich erst gedacht, der will nur vor seinen Kumpels cool dastehen. Aber wenn er Dir persönlich schreibt, dass er von Dir nix wissen will. ... akzeptiere das und vergiss den Typen. Hast Du denn das notwendig, hinter so einem unfreundlichen Idioten herzulaufen? Es gibt ganz bestimmt einen anderen Jungen, der Dich mag und zu schätzen weiß und wenn Du Glück hast, wirst Du auch für ihn große Gefühle empfinden. Sowas wie Liebe z.B.

Aber ob das jetzt ist oder in einem halben Jahr spielt in Deinem Alter noch keine Rolle.

Antwort
von IDownJoke2, 44

Er will nicht zugeben das er dich gern hat und tut auf cool vor seinen Freunden (bin ein Junge ich weiß wovon ich rede ^^) ... Entweder Das oder seine Schwester wollte dich bloß aufmuntern. (:

Kommentar von Daysi03 ,

Genau das ist ja das Problem, ich weiß nicht was davon jetzt stimmt

Kommentar von IDownJoke2 ,

Hast du in letzter Zeit mit ihm geschrieben ?

Kommentar von Daysi03 ,

Nein, ich habe damals gesagt das ich keine Antwort will, deswegen hab ich einfach KA mehr

Kommentar von IDownJoke2 ,

schreib ihn doch einfach an ^^ ABER schreib nicht darüber was das du ihn liebst schreib so als wäre es dein bester Freund

Kommentar von Daysi03 ,

hab ich probiert, er schrieb nie was zurück, irgendwann hab ich geschrieben wenn ich nerve sag einfach dann lass ich dich in Ruhe, er schrieb "Ok,du nervst 😂" darauf hin schrieb ich ihm am letzten Schultag Auf Wiedersehen. Seit dem hat er mich geblockt

Kommentar von SapamanMega ,

Schreib ihm doch mal über normale Nachrichten ob er Lust hätte sich mit dir zu trefn muss ja nicht jeder wisseund wenn er dandan nein sagt das es eine verarsche wahre und du keine Gefühle mehr für in hättest mal Kükewiwie er regiert

Kommentar von IDownJoke2 ,

dann versuch es irgendwie über seine Schwester ...Darf man wissen in welchem Alter ihr seid?

Kommentar von Daysi03 ,

werden beide am 14.11. dreizehn, für dich klingt das jetzt wahrscheinlich viel zu jung

Kommentar von Daysi03 ,

niemals!

Kommentar von SapamanMega ,

Wie willst du sonst wissen du kannst ja auch mit seiner schwester drüber reden die soll ihn mal drauf ansprechen

Kommentar von Daysi03 ,

nö!!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 11

Es ist schon seltsam mit diesen Extremen, als ob es zwischen der unendlichen und unsterblichen Liebe einerseits und dem abgrundtiefen Hass andererseits nahezu nichts mehr gibt. Unabhängig aber davon hat dieser Junge den Du auch sehr gerne hast mit seiner sozusagen Mitteilungswut an seine Freunde denen er erzählte, das er dich hasst, sich mehr als nur strohdumm benommen. Bei Lichte betrachtet wäre es nicht zuletzt auch in Anbetracht des Alters von euch wohl auch nicht verkehrt, das alles vielleicht ein wenig sacken zu lassen und wenn ihr ein wenig reifer geworden seid, dann könnt ihr es auch erneut versuchen.


Antwort
von sinndesleben, 50

Des weiß man nie... Jungs sind sehr komisch wenn sie mit Kumpels draußen/schreiben... Meiner Meinung nach mag er dich... oder es könnte ja auch sein dass die Schwester dich vetarsxht hat... Ging mir mal so...

Kommentar von Daysi03 ,

oh ja, ich bin eh skeptisch, aber ich hab keine Ahnung

Kommentar von sinndesleben ,

ich bin genau so wie du immer skeptisch was das Thema "liebe" angeht...

Antwort
von conelke, 37

Gibt es denn einen Grund für ihn, Dich zu hassen? Das ist ein schweres Wort! Vielleicht mag er Dich einfach nur nicht so, wie Du es Dir vielleicht wünscht, aber hassen....?

Kommentar von Daysi03 ,

hat er geschrieben, mehrmals, hab die Screenshots

Kommentar von conelke ,

Dann frage ihn warum oder belass es dabei. So etwas sagt man nicht, wenn man an dem anderen interessiert ist. Was die Schwester gesagt hat, dass er Dich damit schützen will, halte ich für Blödsinn.

Antwort
von Leopatra, 44

Das Leben spielt sich zwischen den Extremen ab. Entweder hasst er mich oder liebt er mich, ist unrealistisch!

Kommentar von Daysi03 ,

genau das ist das Problem, eins davon sagt er nur so

Kommentar von Leopatra ,

Das Problem scheint zu sein, dass allgemein sehr inflationär mit beiden Worten umgegangen wird.

Hier in deinem Fall wird vermutlich keines von beidem zutreffen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten