Ich wurde vo meinem Ex verlassen. In Liebe gingen wir auseinander, wegen äusseren Umständen. Seither kein Kontakt. Heute schrieb ich ihm, wie es ihm geht. Er antwortete: Es geht so. Ich hoffe, dir gehts gut. Bis dann. Ich frage mich ob er eine Antwort erwartet? Ich weiss, dass das geht so auf uns bezogen ist, aber ich will jetzt nicht aufdringliuch wirken. Er hat ja Schluss gemacht. Wie würdet ihr die Sms deuten?

Er hat abgeschlossen mit der Beziehung und wollte nur eine freundlche SMS zurück schreiben.

Ich würde mir da nix mehr versprechen. Wenn er so große Sehnsucht hätte, hätte er sich anders ausdrücken können. Lass es wohl beser ruhen...
Shira am 31. Juli 2008 11:33 Besser ist das!

das war ne höfliche floskel. antwort nicht erwünscht

Er hat der Höflichkeit halber geantwortet. Ich würde mich jetzt erst mal überhaupt nicht mehr bei ihm melden. Er hat schließlich Schluß gemacht. Sollte er ernsthaft daran interessiert sein, zu wissen , wie es dir geht und was du machst, dann wird er sich von selbst melden.

Da scheint die Luft draussen..Ich würde nicht mehr reagieren!
Shira am 31. Juli 2008 11:34 Ich auch nicht!

Warum seid ihr denn getrennt? Was sind das für äußere Umstände? Würde darauf nicht unbedingt antworten... Er hat nicht nach Deinem Befinden gefragt, sondern nur gesagt, er hofft, dass es Dir gut geht....

das er dich mag (ich hoffe, dir gehts gut), aber kein interesse an momentanem kontakt hat (bis dann). hätte er eine antwort gewollt, hätte er fragen gestellt...

das ist nichts weiter als geplänkel... du solltest nichts hineininterpretieren...

ich denke es war einfach nur eine höfliche Antwort auf deine SMS. Ohne Hintergedanken.
Frag doch einfach nach, auf was "es geht so" bezogen ist. Mit aufdringlich hat das nichts zu tun. Kannst ja immer noch den Kontakt wieder abbrechen wenn die Antwort sehr knapp sein sollte.

"In Liebe auseinander" ist ein ziemlicher Widerspruch. :-)
Er wollte es nur erträglich gestalten und ist höflich dezent zurückhaltend geblieben - versuche ihn zu vergessen.
Ich würd's dabei belassen. Du hast ihn angesimst, er hat - artig - zurückgesimst. Hätte er einen längeren Dialog haben wollen, hätte er mehr geschrieben.
Versuch die auch vom herzen her zu trennen und geh einen NEUEN weg. Eine Trennung ist auch immer ein neuer Anfang - der meist besser ist.