Frage von Kuchenqueeeen, 75

Was soll ich denn jetzt in den sommerferien ma?

Hallo Also ich fang einfach mal direkt an :) Meine eltern sind getrennt und mein Vater verdient nicht gerade viel,meine Mutter ist also allein erziehend,ich war jetzt schon 12 jahre nicht mehr im Urlaub(bin 15 jahre alt ) wegen dem geld... also unser kühlschrank ist immer voll (!) und meine wünsche kriege ich auch erfüllt ( auch wenn ich manchmal 1-2 monate warten muss ^^) so ist das jetzt nicht aber naja...und in der schule erzählen alle wie toll ihre ferien werden und Erzählen ganz fleißig wo die reise hin geht das nervt mich schon etwas nur beklagen will ich mich jetzt auch nicht so, da es ja auch andere gibt den es schlimmer geht als mir ...nur ich weiss halt echt nicht mehr was ich machen soll ich mache immer das selbe eis essen vllt ab und an schwimmen und fahrrad fahren ich hätte gerne ein bisschen mehr aktion .. vllt sollte ich noch erwähnen das ich die ersten 3 wochen alleine bin weil meine mutter arbeiten muss ... nur es darf auch nicht zu teuer sein aus rücksicht auf die geldbörse meiner muter :) Also damit meine ich nicht jeden tag 50€ ausgeben oder so ^^ Kann mir bitte jmd helfen ?? :(

Und bei mir in der nähe gibt es einen wald, einene see( in dem man nicht schwimmen darf) paa schwimmbäder (aber alleine schwimmen zu gehen ist doof ) das kann ich alles zu fuss oder mit dem fahrrad erreichen

Nochmals danke :) :)

Antwort
von leeoonp, 41

Mir ging es ähnlich, also habe ich mir mit 16 Jahren einen Aushilfsjob gesucht und hab jetzt nahezu die halbe Welt gesehen :D Es kommt halt darauf an, wie viel es dir wert ist.

Aber für diesen Sommer: Wäre es nicht eine Idee einfach mit Freunden einen Tag nach Amsterdam oder Paris zu fahren? Die Zugfahrt dorthin ist (ausgehend z.B. von NRW) relativ günstig!

Kommentar von Kuchenqueeeen ,

Das problem ist das meine mutter mir sowas nicht erlauben würde ^^

Antwort
von Savix, 22

Nabend Kuchenqueeeen,

vielleicht käme ja ein Schülerjob für dich in Frage. So kannst du deine Mom finanziell ein wenig entlasten und gleichzeitig hast du mehr Geld, um mehrere, bzw. teurere Aktionen starten zu können.

Falls dich die Idee anspricht, berate ich dich gerne, was im Bereich Schülerjobs so möglich wäre.

LG,
Savix

Antwort
von toomuchtrouble, 26

Wie wäre es mit einer Ferienfreizeit?

In jeder Region gibt es zentrale Webseiten, auf denen Vereine und Jugendorganisationen ihre Angebote präsentieren.

Leider bist Du recht spät dran, aber mit etwas Glück gibt es noch Restplätze.

Beispiel für die Region Hannover:

http://www.isernhagen.de/magazin/artikel.php?artikel=1087&menuid=30

Sonst nenne Deine Stadt/Region und ich such was raus..... Häufig gibt es Zuschüsse für Jugendliche, deren Eltern es nicht so dicke haben.

Danke .. düsseldorf nrw

Kommentar von toomuchtrouble ,

11.07. bis 14.07.2016 4 Tage und 3 Nächte in Holland für € 70,--

Restplätze frei. Infos hier:

http://www.duesselferien.info/freizeit/jugendamt-der-stadt-duesseldorf/sommer-in...

16.07.2016 bis 23.07.2016

Segelurlaub auf großem Segelschiff im Ijsselmeer in Holland. 1 Woche für € 310,--

http://www.duesselferien.info/freizeit/evangelische-jugend/hinaus-mit-rueckenwin...

Sonst hier selbst suchen. Es gibt Ermäßigungen, wenn Du den Düsselpass hast.

https://www.duesseldorf.de/jugendamt/evt/dferien/

https://www.duesseldorf.de/duesselpass/

Den gibt es ausdrücklich auch für Familien mit geringem Einkommen, also nicht nur bei Hartz4.....

Kommentar von toomuchtrouble ,
Antwort
von Maniko, 20

Es sind doch nicht alle Deine Freunde die ganzen Ferien und alle gleichzeitig weg?

Verabrede dich mit denen, die halt zu der Zeit da sind. 

Oder wenn du tatsächlich niemanden da hast, dann mach irgend nen Kurs, das macht Spaß und du lernst neue Leute kennen! Nen Tanzkurs z.B. das dürfte den  Geldbeutel evtl nicht zu stark belasten.

Naja also ich treffe mich eigentlich nur mit meiner besten freundin und die ist weg ich verstehe mich mit allen aus meiner klasse sehr gut aber verabreden möchte ich mich mit denne nicht und abgesehen davon sind die meisten von denen eh weg 

Antwort
von Malou369, 21

Ich habe das SELBE Problem + genau so alt wie du. Ich fahre oft fahrrad im wald,gehe schwimmen mit Geschwister,restaurant am abend mit eltern, einfach nur chillen,nägel machen,süßigkeiten machen, aber auch etwas sport an manchen tagen.

Antwort
von flowerabit, 23

gibt es bei dir in der nähe eine boulderhalle? Also klettern ohne Sicherung das ist nicht so teuer also am Tag 8euro das macht viel Spaß <3 aber du könntest auch wenn deine Freunde da sind mit ihnen campen fahren oder ne Übernachtungsparty mut den freunden machen ;-) du musst ja nicht so viel dafür kaufen... Einfach chips süßes getränke und später nen Film ansehen also das währen meine Vorschläge ;D

Nein leider nicht 

Antwort
von HannaSW, 3

Habt ihr Ferienangebote ? Oder so eine Freizeit ? Reierferien o.ä. ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community