was soll ich denn die ganzen ferien machen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo mensch,

Habe meine Freizeit mit 14 auch oft ähnlich verbracht wie du, kiffen, trinken, rauchen.

Ich rate dir, am Tag etwas zu machen, wenn dir dein jetziger Tageslauf zu langweilig geworden ist. Ich fahre zum Beispiel Fahrrad, das ist sehr gesund und trotzdem nicht so streng, dass man dauernd nur am keuchen ist. (Heisst auch keine Lungenschmerzen, die man beim laufen etc. manchmal bekommt.)

Oder mit Freunden etwas machen, du sagst zwar, du hättest nicht so viele, trotzdem könntest du mit ihnen etwas machen.
In Gesellschaft kiffen ist sowieso gesünder, alleine vereinsamt man schnell (meiner Erfahrung nach.) Am Abend noch schnell 1-2 Joints entspannen zwar, aber man fühlt sich danach oft sehr einsam. (Zumindest bei mir so.)

Du solltest, wenn du nicht weisst was du in der Nacht machen sollst, vielleicht ein bisschen früher aufstehen. Dieser Rhythmus, in der Nacht wach, am Tag schlafen macht einen total fertig. (Ich mache es nämlich auch wie du.)
Wenn du etwas unternehmen willst, solltest du schon am Tag wach sein, in der Nacht hat man viel weniger Optionen.

Wünsche dir schöne Ferien, hoffe du kannst sie geniessen. Wenn du dich alleine fühlst, ist Gras nicht das Beste, denn es verstärkt oft die aktuelle Gefühkslage, heisst man fühlt sich noch einsamer. MfG Broccoli333

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am besten wäre wohl ein Hobby zu finden, damit du evtl. Kontakte zu neuen Freunden aufbauen kannst.

Erstmal mit dem Rauchen aufhören. Und es ist kein Wunder dass du keine Freunde hast wenn du tagsüber schläfst und nachts wach bist. So lernst du keinen kennen. Geh lieber tagsüber in die Stadt oder such dir ein Honby bei dem du mit Menschen zu tun hast. Rauchen wird dein Problem nicht lösen, und wenn du rauchst findest du keine Freunde. Die meisten Menschen mögen keine Leute die nach Rauch stinken. 

Kommentar von mensch3589
16.03.2016, 22:47

das ist dann deren problem nicht meins. denn ich mag "die meisten menschen" eh nicht egal ob sie nach kippen riechen oder nicht.

0
Kommentar von mensch3589
16.03.2016, 22:48

meine therapeutin hat gesagt kiffen kann man auch als hobby sehen, also hab ich eins. und da hab ich sogar was mit anderen zu tun, naja ab und zu mal.

0
Kommentar von Trigox1234
16.03.2016, 22:55

...Deine einstellung ist .......... (dazu sag ich mal nix!!) Trotzdem ist Rauchen wiederlich! Und es ist dein Problem wenn du keine Freunde hast weil du nach Rauch stinkst. Und Kiffen als Hobby??? DU BIST VERDAMMT NOCHMAL 14!!! wann verstehst du das?!

1
Kommentar von mensch3589
16.03.2016, 23:00

die leute mit denen ich zu tun habe rauchen selbst, stört also nicht. und wenn jmd den geruch nicht abkann soll er sich verziehen.

0

Du könntest was mir deiner Familie Unternehmen Cousine oder Couseng oder die über die Ferien ein cooles Spiel spielen. Oder wenn du die zeit eher sinnvoll nutzen willst mach ein Ferien Job dann haste was zu tun und bekommst Geld vill findest du so such neue Freunde und kannst Kontakte knüpfen 😊

1. Hör mit dem Rauchen auf!!!🙅
2. Such dir Hobbys (ob es jetzt Videospiele oder irdendwas natürliches usw... ist) 🎳🐎🐦🌐
3. Suche im Internet nach Seiten wo du dich über deine Hobbys/Interessen unterhalten kannst.🌐💝
4. MACH WAS AUS DEINEM LEBEN!!! 😊😙💗

Kommentar von mensch3589
16.03.2016, 22:40

1. nein
2. kann man kiffen als hobby darstellen? dann hätte ich was was ich regelmäßig tue.
3. wieso?
4. nein

0
Kommentar von Dornenschweif
16.03.2016, 22:46

ist das dein ernst?

0
Kommentar von mensch3589
16.03.2016, 22:48

#jep

0
Kommentar von Trigox1234
16.03.2016, 23:01

... Dornenschweif gibt sich mühe mit einer Antwort auf deine Frage..... Und wieder Reagierst du so... Denk mal bitte drüber nach!

0

Mhhh..... Du bist 14Jahre alt....und RAUCHST?!... Du weißt ab welchem alter das Zeug ist, oder?

Naja sei`s drum!
Es gibt viele verschiedende dinge die man in seine Freizeit machen kann...

Eventuell hast du in der nähe ein Jugendzentrum wo du hingehen könntest um mit anderen Jugendlichen etwas zu unternehmen.

Du könntest falls du dafür interesse hast und die Möglichkeiten dazu hast ein Instrument lernen.

Filme sehen / Youtube / Tv Schauen /

Und noch vieles mehr ^^

Kommentar von mensch3589
16.03.2016, 22:43

bei dem jugendzentrum sind nur idioten.

0
Kommentar von Trigox1234
16.03.2016, 22:49

Okee...Geh doch trotzdem mal schauen!! Eventuell findest du da neue Bekanntschaften. Ansonsten hätt ich noch Vorschläge... Nehm dir n Musikeditor und Verändere Musik . Lerne wie man Programmiert (In der Schule im Pc Raum sehr Nützlich *.* esseiden n/e Freund/in drückt auf einen von dir selbst Programmierten Virus während du vorne Bei der Lehrerin das Hausaufgaben Heft vorzeigst .... Und den Virus im Letzten Moment Beenden kanst bevor der Pc Abschmiert 😂😂 Kleine Anekdote für Zwischendurch ....) Schreibe ein Buch oder oder oder!

0

was soll ich denn die ganzen ferien machen?

Lernen. Arbeiten. Beten. Gutes tun.

Was möchtest Du wissen?