Frage von Karit22, 47

Was soll ich denn Aufrüsten?

Ich würde gerne meinen PC ein bischen aufrüsten und wüste gernen was ich mit was aufrüsten soll und was noch reicht

Der PC soll für die nächsten Titel reichen ca.1 Jahr muss aber nicht alles auf ultra laufen

Budget sin 200-250 Euro soll auch für Netzteil reichen

AMD A10 6700 GTX640 16gb Arbeitsspeicher DDR3 400 Watt netzteil Mainboard MSI 2AE0

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Darc007, 22

Also, eine GTX 640 gibt es gar nicht, ich gehe einfach mal davon aus, dass du die GT 640 meinst.

Ich empfehle dir in eine neue Grafikkarte investieren; z.B. eine gtx 750 Ti braucht wenig Strom (60W) und ich habe gute dinge darüber gehört bzw. gelesen. 
Hier der Amazon-Link: http://www.amazon.de/ZOTAC-GeForce-750TI-2048MB-128bit/dp/B00IFZ547Q

Wenn das ganze aber etwas länger halten sollte, empfehle ich dir eher eine 960er.

In der Nahen Zukunft könntest du dir aber auch überlegen ein CPU+Motherboard-Upgrade durchzuführen. zum Beispiel so:

AMD FX-8350 (4x4.0GHz); kostet ca. €167.90 laut pcpartpicker

und

ASRock 980DE3/U3S3 ATX AM3+ Motherboard; kostet ca. €50.18 laut derselben Quelle.

Kommentar von Karit22 ,

habe jtz auch mal ein bischen gelesen und habe den Konkurrenten r9 280 4gb gefunden gibts da ne empfehlung? 

Kommentar von Darc007 ,

Ich kenne mich mit AMD-Karten zu wenig aus, aber so viel ich gehört habe, ist sie auch nicht schlecht.

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer & PC, 27

https://www.mindfactory.de/shopping\_cart.php/basket\_action/load\_basket\_exter...

Von Asus bekommst Du 20€ Cashback zurück, nach ASUS-insider googlen. Dann nach 0 Uhr bestelllen für geringere Versandkosten.

Alternativ gibt es auch viele andere GTX960er, die bereits so unter 200€ kosten.

Wenn es aber eh nur ca. ein Jahr halten soll, kannst du auch über eine GTX750Ti oder GTX950 nachdenken, wozu du wahrscheinlich kein neues Netzteil brauchst. Das gesparte Geld dann in die Kasse für einen neuen Computer später.

Kommentar von Karit22 ,

Wie meinst du das mit Cashback?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community