kein geschenk gemacht hat`? ist das normal oder wie muss man das deuten?

Ja das ist normal.
Es gibt Frauen die warten ihr Leben lang auf ein Geschenk lol, da wird der Geburtstag vergessen, der Hochzeitstag usw....
Männer tun sich da gerne etwas schwer - also leg bitte nicht so ein Gewicht in das Geschenk was nicht kommt.
Schenk du ihm doch einfach mal was Nettes.
regideur am 23. Juli 2008 18:09 Wie Geburtstag, Hochzeitstag...???
War da etwas an das man(n) denken sollte???
Wofür war eigentlich der Knoten in meinem Taschentuch?
:-)
LG
moon73 am 23. Juli 2008 18:16 Früher bin ich auch daran verzweifelt, daß ich nie zwischendurch mal Blumen bekommen habe - heute bin ich da viel gelassener geworden ;-)

Oh bekommt man jetzt beim Date immer was geschenkt???? Mache ich da etwas falsch und verpasse alles?????
geige am 23. Juli 2008 18:06 Genau das hab ich mir auch grad gedacht - natürlich sag ich jetzt erst 3 x ab, damit's sofort was bringt. lol

Wenn Du vom Weihnachstmann sprichst, würde ich mir auch Sorgen machen.
Falls Du aber generell bei Verabredungen Geschenke erwartest, hat das den Charme von Prostitution, da Du für Deine Gesellschaft einen monitären Gegenwert erwartest. Hier solltest Du mal mit einem Therapeuten besprechen, was eventuell in Deiner Erziehung falsch gelaufen ist.
Nunja, wenn ich mich verabrede, denke ich, sollte meine Gesellschaft Geschenk genug sein. Bei einem besonderen Anlass oder wenn mir einfach mal so ist, kann man ja noch was "oben drauf" legen.
ich glaube nicht, das eine prostituierte sich über frisch gepflückte blumen freuen würde :o( jaja hackt alle auf mir rum ich frag bald gar nix mehr hier dann kann man auf jemand anderen drauff losgehen.
dock69 am 23. Juli 2008 18:29 Ich kenne keine Prostituierte persönlich, bin mir aber sicher, dass sich auch diese über Blumen freuen würden, wie andere Frauen auch.
Wenn Du eine Frage stellst, dann musst Du auch damit rechnen, dass nicht alle Menschen Deiner Meinung sind. Wie man hier lesen kann, herrscht allgemeines Unverständnis für Dein "Problem". Das könnte ein Anlass sein, mal drüber nachzudenken. Muss man aber nicht. Bloß wozu stellst Du dann eine Frage? Willst Du nur Deinen Standpunkt bestätigt haben?
Nur so am Rande: Zeit ist ein wertvolles Gut, oft wesentlich mehr wert, als ein Blumenstrauß. Vielleicht solltest Du mehr darauf schauen, was Du anderen geben kannst, als auf das, was Du von anderen erwartest. Das macht häufig wesentlich glücklicher ...
Hoffentlich hast Du Kai aus Berlin nicht falsch verstanden: er vergleicht Dich nicht mit einer Prostituierten, sondern meint, dass die Erwartung, dass Deine Gesellschaft mit Geschenken "entlohnt" werden soll, den "Charme von Prostitution" hat.
Ich stimme ihm übrigens nicht ganz zu, denn offenbar erwartest Du nicht ein wertvolles Geschenk, sondern ein Zeichen, ein Symbol der Zuneigung - etwa einen selbst gepflückten Blumenstrauß. Leider kommen die meisten Männer nicht auf so gute Ideen, oder sie trauen sich nicht, diese Idee umzusetzen, da es ihnen zu "einfach" erscheint ...
Fazit: ja, ich denke, das ist normal!

Ist die Zeit die Dir geschenkt wurde nicht genug für Dich? Ist ein unbezahlbares, besonders wertvolles Geschenk das Du schon 4 x erhalten hast. LG Medard
ja das stimmt bin auch sehr froh darüber.
Baiana am 23. Juli 2008 18:17 Total schöne Antwort!

Geh mit mir eine Beziehung ein => übersetzt: schenk mir gefälligst was!
Was ist an dieser Sichtweise falsch?
Du hast 3 Versuche ;-)

Ist das in deinem Freundeskreis so üblich, dass man sich was schenkt beim soundsovielten Date? Klar, es ist ne nette Geste - aber bis ich von einem Mann die erste Blume bekommen hab, sind Wochen vergangen. Antwort: das ist normal.

Dates du dich, weil du Geschenke haben willst, oder weil dir was an dem Kerl liegt??????

I'm a Barbiegirl in a Barbieworld...so kommst du mir vor. lach
lach du hast ja lustige ideen.
Kaffeesatz am 23. Juli 2008 18:20 Gut, dann werde ich mal Ernst: Verlass ihn. Wenn er dir jetzt immer noch nichts geschenkt hat, liebt er dich nicht wirklich. Dann ist ihm schnödes Geld viel wichtiger als wie du ihm. (lach...wurde doch nichts)
ja also dann wenn du das ernst meinst dann ist meine frage gar nicht so schlimm

würde sagen ja das ist normal...
okeeeeeeeee so einfach kann eine antwort sein danke vieeelmall!
Wieso schenkst du deinem Date nichts...? Sowas ist doch kein muss,schraub deine Erwartungen lieber ein bisserl runter

Wieso erwartest Du ein Geschenk! Schenk´ doch einfach selbst erst einmal etwas!

Die Fragen werden immer besser, erst die von "halloihr", dann das hier ... :-D
lach na und ist doch interessant sonst würden nicht immer soviel antworten oder??
bommel65 am 24. Juli 2008 07:49 Ja, man stochert so lange im Bienenstock herum, bis sie angreifen ... hahaha ...
Und ignorieren fällt irgendwann sogar mir schwer ... :-)

Warum sollte er dir etwas schenken? Du stellst wahrscheinlich zu hohe Ansprüche.
na klar is das normal...oder seit wann is es pflicht jemandem ewas zu schenken? es ist zwar eine nette geste aber es muss nicht sein... überlege doch nicht was er für dich tun kann sondern was du für ihn ´tun kannst... viel glück^^
da haben wir sie doch wieder die datefrage :o))
ich glaube, du bist sehr unreif und unverschämt noch dazu...
was sollte er dir denn schenken?
einen knochen für den hund und fixis für dein kind, für die zumutung beim ersten date?
ich wünsche dem mann, unbekannterweise, dass er noch rechtzeitig aufwacht und erkennt was er sich da an land gezogen hat!
Sorry, aber Deine Antwort ist unverschämt!
nö, find ich gar nicht, denn wenn eine frau nur auf geschenke aus ist, kann einem der mann schon leid tun.
mal meldet er sich nicht umgehend..., mal küsst er nicht sofort..., jetzt wieder schenkt er nix..., die frau ist einfach nur fordernd.
lazylady am 25. Juli 2008 10:39 ach sei doch nicht so. ich kenne CG sehr gut und ich weiss, dass sie nicht so ist.
@lazylady:
glaub ich dir sogar..., sich selber sollte man ja auch kennen. :o))
lazylady am 25. Juli 2008 13:37 lol, ist das jetzt dein ernst? meinst du echt, sie hat sowas nötig? für was den auch immer? für dich? Wir, ich und sie sind beide hier um Frage und Antwort zu stehen und ich glaube kaum um irgendwen zu beeindrucken oO
@xy, ja guck mal dein zitat:meldet er sich nicht umgehend..., mal küsst er nicht sofort..., jetzt wieder schenkt er nix..., die frau ist einfach nur fordernd.
ich hab dir schon mal gesagt das ich nicht küssen wollte oke weisst du solltest schon richtig lesen wenn du so etwas unhöfliches dahergibst ich glaube einfach du bist eifersüchtig. sonst würdest nicht so sauer werden oder ???? stelle dir vor, er möchte mich sogar heiraten, sag mal was würde dir dazu einfallen? vielleicht weiss ich einfach was ich will ;o) lass doch einfach in Zukunft deine unverschämten kommentare, oder lies meine beiträge richtig. danke
ich roll mich vor lachen. :o)))
die dummen männer sterben offenbar doch nicht aus.
lazylady am 25. Juli 2008 15:41 ja super, die beiden sind dumm (aber frisch verliebt <3). XY ist integelligent. Alle sind glücklich und gut ist. :-)
lazylady am 25. Juli 2008 16:05 da fällt mir noch ein... Liebe kann wirklich dumm machen :D, also wirklich nicht aufregen, das war so, ist so, wird immer so sein ;-)
@lazylady:
nicht beide sind dumm, nur er, sie ist berechnend. aber das merkt er schon auch noch.
ja wie du meinst dafür bin ich immer treu egal wie schlecht die bez. grad läuft und so weitter. und das ist nicht käuflich das hat mit verstand zu tun

also wenn es ein frauenschwarm ist, sei froh das er dir sooo viel von seiner wertvollen zeit schenkt. gibt bestimmt genug frauen die froh wären wer er ihnen etwas zeit schenken würde. aber mich würd echt mal dein alter interessieren.

Meinst Du wirklich Geschenk? Vielleicht ist er noch nicht so weit...

dann hatte er schon vor dem ersten date mit dir einiges gelernt...
Ach Mensch, vielleicht liebt er sie einfach nur nicht ... :-D ??