Frage von melinaoli, 63

was soll ich denken, was soll ich machen wenn Freund in Untersuchungshaft ist Ungewissheit Angst?

Mein Freund ist in Untersuchungshaft schon 3 Tage. Ich weiß nicht warum diese Ungewissheit frisst mich auf. Bin nur noch am Weinen. Was soll ich tun? ich kann an nichts anderes denken. Wir sind heute 2 Jahre zusammen und ich will einfach nur bei ihm sein und wissen was passiert ist zu seinen Eltern sagt er, ihm wird was vorgeworfen. Die frage ist wie soll ich mit der Situation umgehen.. Seine Freunde wissen auch nichts. Anwalt ist dabei die Akten zu bekommen. Wie lange kann so etwas dauern. ich bin fertig bitte um eine Rückmeldung.

melanieoli

Antwort
von conelke, 42

So lange er in U-Haft ist, wirst Du ihn nicht besuchen können und selbst auch nichts erfahren. Seinen Eltern wird er bestimmt mehr gesagt haben, als nur, dass ihm etwas vorgeworfen wird. Was denn? Darüber wird man mit ihm in den drei Tagen mit Sicherheit gesprochen haben. Halte Dich an seine Eltern und frage dort nochmal nach, was ihm konkret vorgeworfen wird.

Antwort
von Matahleo, 39

Hallo,
Du kannst bei der Staatsanwaltschaft eine Besuchserlaubnis beantragen, dann kannst du ihn besuchen.
Du kannst ihm schreiben, Achtung! Die Post wird gelesen! Trotzdem ist es für jeden Gefangenen wichtig hin und wieder Post zu bekommen.
LG Mata

Antwort
von HexiSchnecki, 12

Hallo.
Mein Freund sitzt seit fast 6 Wochen in uhaft.
Mein Besucherantrag hat fast 3 Wochen gedauert. Den 1. Brief hat er nach einer Woche sitzen geschrieben, genauso wie ich, also am 18.5.
Am 4.6. Hab ich deinen ersten Brief bekommen, vier Tage drauf den 2.
Diesen Dienstag und Mittwoch kamen nochmal drei Briefe, einer davon hat vom Datum des schreibens bis ankommen 24 Tage gedauert.
Mein Freund hat nichts gemacht, ist wirklich unschuldig.
Er weiß zwar was, aber er selbst hat nichts getan. Ich nerve mindestens einmal die Woche seinen Anwalt. Er hat jetzt wieder etwas an die Staatsanwaltschaft geschickt (was weiß ich nicht, darf er mir wahrscheinlich nicht sagen).
Aber deine Worte waren: "Justiz ist langsam. Man braucht Geduld."
Geduld zu haben ist im Moment nicht einfach, da ich von Haus aus keine Geduld hab.
Es ist zweifelhaft, dass er damit was zu tun hat, sagte mir wieder sein Anwalt. Nur muss das erst bewiesen werden.
Es frisst mich einfach nur auf. Man ist machtlos.
Aber die liebe hält durch ♡

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community