Frage von 1vanessavivien3, 100

Was soll ich den tun (mädchen , pupertät)?

Hallo ich bin im sommer 14 geworden und habe immer noch nicht meine tage ist es normal ?.. ich hatte schon den Ausfluss seit 2015 im Dezember und auf der rechten Brust Seite ist es etwas größer geworden aber auf der linken Seite überhaupt nicht ... ist es auch etwas mit dem Gewicht zu tun ? den ich bin die älteste in der Klasse und habe da überhaupt nix und jeder schon und ich finde es halt ziemlich doff :/

Antwort
von switchii, 53

Keine Angst. Wann man die Tage bekommt hat rein gar nichts mit dem Alter oder irgendwelchen Proportionen zu tun. Du kannst sie bereits mit 9 bekommen, aber es kann auch sein dass du erst mit 19 betroffen bist. Aber dass du bereits Ausfluss hast ist ein gutes Zeichen, dass du sie früher oder später bekommst. 

Geniesse einfach deine Jugend ohne die Tage zu haben. Denn glaub mir, du kannst froh sein dich noch nicht damit befassen zu müssen. 

Kommentar von 1vanessavivien3 ,

ich habe den ausflluss ziemlich lange und habe meine tage immer noch nicht...

ok

Kommentar von switchii ,

Dann brauchts eben bischen länger. Sei doch froh darüber. Irgendwann wirst du sie bekommen und bemerken, was für ein Glück du eigentlich hattest und es nicht genossen hast.

Antwort
von Elektrina, 37

Eine Freundin von mir hat ihre Tage erst mit 15 oder sogar 16 bekommen, sie hat sich bis dahin auch Sorgen gemacht, das aber komplett unbegründet. Bei manchen dauert es einfach länger.

ich war immer sehr untergewichtig, das hat auch meine Entwicklung stark beeinflusst.

ich hatte zwar meine Tag mit 11 schon, aber unregelmässig. Meine Frauenärtzin hat mir dann erklärt, dass das am Untergewicht lag. Die Natur hat sich gedacht, dass ich untergewichtig bin, weil ich zu wenig zu Essen hätte und daher auch keine Kinder bekommen sollte, darum war es unregelmässig.
Das hat sich dann normalisiert als ich mit 17 angefangen hab, die Pille zu nehmen, damit hat sich mein Hormonhaushalt richtig eingestellt und meine Entwicklung zur Frau hat eigentlich erst da richtig begonnen. =)

Also die Natur arbeitet meistens schon sehr gut. ^^ Die weiss was Sache ist.

Mach dir keine Sorgen.

Antwort
von schokikeks111, 30

Das ist völlig normal! Manche bekommen ihre Tage schon mit 10 und andere mit 16. Frag doch mal deine Mutter wann sie ihre Tage bekommen hat. Oft bekommt man sie im gleichen Alter. Meist hat man sogar 2 Jahre Ausfluss bevor die Tage kommen. Es ist nur selten dass es so kurz davor kommt. Also mach dir keine Sorgen. Jeder entwickelt sich zu einer anderen Zeit. Das mit deiner Brust ist auch normal. Es gibt fast nie gleich große Brüste. Und konzentrier dich nicht auf die anderen was die schon "alles" haben. Du bist perfekt so wie du bist ;)

Kommentar von 1vanessavivien3 ,

meine Mutter hat es erst spät bekommen so mit 14 oder 15  den sie war halt auch sehr dünn 

Kommentar von schokikeks111 ,

Das ist doch auch ganz normal. Bitte mach dir nicht so einen Stress.

Antwort
von Keylap, 43

Das hört sich Zugegebn ziemlich Normal an,

Das mit der Unterrschiedlichen Brust größe ist auch Normal.

Du bist halt in der Pupertät und im Wachstum das tuht sich alles mit der Zeit noch.

 Falls du aber Unsicher bist lass dich vom Artzt etwas beraten :) mfg. Alles gute.

Kommentar von 1vanessavivien3 ,

Muss ich vilt. mehr essen ?

Kommentar von Keylap ,

Es bassiert auf der Pupertät^^, 

Das entwickelt sich mit der Zeit. 

Nach und Nach. Hab etwas Geduld :)

Kommentar von 1vanessavivien3 ,

Oke dankeschön

Kommentar von Keylap ,

Immer wieder gern :)

Antwort
von MalKu, 10

Jeder Körper entwickelt sich anders mach dir keine Sorgen, ich habe mein exakt an meinem 16. bekommen. Als ich 14 oder 15 war hatte ich mir nie Sorgen darum gemacht. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community