Frage von IndianerJones1, 67

Was soll ich den Rest des Tages machen?

Ich arbeite 30h teilzeit - verdiene dabei sehr gut. Ich fange meistens um 16:00 an bis abends. Ich gehe morgens alle 2 Tage ins Fitness Studio - aber sonst ist mir langweilig. Was soll ich nun den Rest des Tages machen? Wer hat Vorschläge? Bitte nicht ansprechen warum ich teilzeit arbeite

Antwort
von HawkeyeDZoro, 22

Fitnessstudio top ;-)

Jetzt bin ich in einer Umschulung Vollzeit und ja, ich war lange Zeit aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos.

Was ich in meiner Freizeit gemacht hab?

• Täglich 2 - 3 Stunden Fitnessstudio
• Bei Freunden daheim oder auch welche in der Arbeit besucht (z. B. bei einer Frisöse die ich kenne) muss halt öffentlich sein.
• Einkaufen
• Essen gegangen (auch mal alleine, weil ich halt viele Leute kenne)
• "Schaufenstershopping" - also gerne in Müller oder so, weil ich mich da mit den Verkäufer/innen gut verstehe
• Videospiele (Single Player und auch Online mit TS dabei)
• Zu den Videospielen auch Emulatoren am PC damit man auch mal wieder die alten Pokémon spielen konnte
• Musik gemacht - kreative Beschäftigung halt
• Kochen (weil ich früher gelernter Koch war)
• Yu-Gi-Oh! Karten gespielt mit manchen Leuten (ja, in meinem Alter wirkt das ein bisschen verrückt)
• Meine Animes im Stream online geschaut
• Dinge gelernt die mich interessieren (Mathematik, Psychologie, Programmieren und Hacken am PC, ...)
• Am Abend mit Freunden getroffen

Du brauchst ein Hobby und nicht nur eins, damit du Abwechslung rein kriegst.

Klar, es gab auch mal Tage die total öde waren, aber das hat man immer mal. Egal ob man Vollzeit arbeitet oder im krassen Kontrast arbeitslos ist. Und wenn du solche Tage hast, nimm dir Zeit für Dinge die du sowieso alleine machst. Wie z. B. o. g. Animes schauen. Da ich aber aus gesundheitlichen Gründen arbeitslos war, hab ich auch immer wieder neue Leute an allen möglichen Orten kennengelernt, weil ich halt einfach zwischendurch mal da 3 Wochen zur Reha war oder da mal für eine Operation und so weiter.

Was auch wichtig ist. Hobbys die du alleine machst und Hobbys für die sich deine Freunde auch begeistern. Bei mir privat gibt es z. B. fast keine Leute die sich mit Computern, Spielen und Animes beschäftigen. Wenn du ein Hobby zum Sammeln (und tauschen hast) wie ich, dann schalte doch mal auf eBay Kleinanzeigen oder shpock eine kostenlose Anzeige mit Text und Bildern dazu und das du da Leute in deiner Umgebung für suchst. So hab ich das gemacht und hat funktioniert.

Also bei mir gab es wenig langweilige Tage. Und wenn man mal kein Bock auf irgendwas hat, verbringt man einfach einen angenehmen Tag allein daheim und nimmt sich Zeit für das was einen gut tut. Musik hören, Badewanne lange,

Antwort
von Kabeltante1266, 36

Du kannst doch was ehrenamtliches tun.....im Tierheim mithelfen oder bei der Tafel oder im Altenheim. Da tust du Gutes, es ist sinnvoll, füllt dich aus, macht dich stolz, du kommst mit vielen unterschiedlichen Menschen (oder Tieren) zusammen und überbrückst so deine Zeit...

Antwort
von 123ok456, 25

spazieren gehen, aufräumen, technische dinge reparieren oder erledigen, basteln, backen, kochen, einkaufen gehen, shoppen gehen, ausmisten, waschen, bügeln, abgelaufene Medikamente oder LM entsorgen, Wohnung neu gestalten, Freunde besuchen, TV schauen, im Internet rumstöbern, auf GF antworten, auf YT einen Kanal eröffnen, Musik hören

Ich hoffe du findest was was dir Spaß macht

MfG 123ok456

Antwort
von Sturmwolke, 8

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Antwort
von Inked95, 32

Ausschlafen, im Bett bleiben, TV, Haushalt, etc.etc. :-))

Antwort
von FrankCZa, 23

Nen Hobby suchen, Sport machen, sich mit Leuten treffen ... gibt viele Möglichkeiten.

Aber um ehrlich zu sein manchmal sitz ich auch einfach nur rum und denk mir hmmm, was mach ich heute? xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community