Frage von Hachiko2013, 43

Was soll ich den jetzt noch tun ( Bitte gute Ratschläge)?

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Es gab 3-6 Wochen lang eine schlechte Zeit. Jetzt beginne ich mich selbst zu verbessern. Er findet meine neue Seite sehr toll! Er hat noch Gefühle für mich. Er möchte aber keine Beziehung mehr. Er meint er sei kein beziehungsmensch. Ich bin total am Boden zerstört. Ich liebe ihn. Er wollte Schluss machen mit mir. Wir haben uns aber geeinigt dass wir erstmal mit dem verbesserungs und Änderungsvorschläge weiter schauen. Er ist trotzdem sehr kalt. Lässt keine Nähe zu. Es gibt auch zu 100% keine andere. Die Angst ist da, dass wenn wir 2 Wochen eine Kontakt Pause machen, ihn das so sehr gefällt das er Schluss macht. Dass er sich selbst nicht meldet und das wars. Ich rede mit ihn die ganze Zeit. Es bringt einfach nichts. Wir wiederholen uns nur. Er meint immer es liegt nicht an mir. Ich will trotzdem ihn irgendwie helfen. Ich wünsche mir so sehr dass er für uns sich entscheidet. Aber ihn kann man nie um stimmen. Was soll ich jetzt machen? Ich will sie nicht auf geben. Gute Tipps sind dringend gesucht.

Antwort
von pingu72, 10

Bitte lass ihn gehen! Du verbiegst dich für ihn und versuchst ihn zu "überzeugen" - das geht nie gut! Du willst doch dass dein Partner mit dir zusammen ist weil er dich akzeptiert wie du bist, dich liebt und gerne bei dir ist und nicht weil du ihn dazu überredet hast. Wenn er nicht will musst du das akzeptieren, und je mehr du ihn drängst desto mehr wird er sich von dir entfernen! Unter solchen Voraussetzungen würdet ihr beide nicht glücklich werden! Breche den Kontakt ab damit es dir leichter fällt, lenke dich ab, rede mit Freunden und unternehme etwas. Mit der Zeit wirst du darüber hinwegkommen.

Antwort
von konstanze85, 3

Ich will trotzdem ihn irgendwie helfen.

NEIN, willst Du nicht!!

Du willst nur Deinen Willen durchsetzen, Du willst, dass er wieder mit Dir zusammen ist, Du willst, dass er so ist, wie Du willst, Du willst, dass er Dich liebt.

Du willst nur erzwingen.

Die Angst ist da, dass wenn wir 2 Wochen eine Kontakt Pause machen, ihn
das so sehr gefällt das er Schluss macht. Dass er sich selbst nicht
meldet und das wars.

So, und nun versuch mal logisch zu überlegen, was das überhaupt bedeuten würde, wenn es so kommen würde.

Das würde bedeuten, dass es ihm auch jetzt schon ohne Dich besser geht, dass er glücklicher wäre, dass er nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Außerdem hat er es Dir sogar schon ein paar Mal ehrlich gesagt.

Du bist toal egoistisch und rücksichtslos, außerdem ist das ziemlich penetrant, was Du machst.

Wenn Du ihn tatsächlich lieben würdest, und das nicht nur daher gesagt wäre, dann würdest Du wollen, dass es ihm gut geht, auch wen sdas bedeuten würde, dass Du nicht mehr an seinem Leben teilhaben würdest, weil er sich ohne Dich besser fühlt.

DAS wäre Liebe!

Was Du da machst ist nur Deine Bedürfnisbefriedigung und Zwang

Antwort
von holgerholger, 3

Wenn Du überhaupt eine Chance haben willst, die Beziehung weiterzuführen, musst Du ihn erstmal loslassen. Wenn er wiederkommt, ist das freiwillig. Zwingen kannst Du nichts.

Antwort
von RoryGilmore1, 8

Es klingt so als hättest du wirklich schon alles getan um ihn zu halten.

Gefühle und Zuneigung kann man nicht erzwingen, selbst wenn er sich, obwohl er sich dagegen entschieden hat, "überreden" lässt, wird diese Beziehung nicht Gesund sein, halten oder euch glücklich machen.

"Lasse den Vogel frei und kommt er freiwillig zu dir zurück geflogen, so ist er wirklich dein." 😉

Lass ihn ziehen und schließe damit ab, das ist wohl besser für euch beide.

Antwort
von PicaPica, 8

Zuneigung und Liebe kann man nicht erzwingen und wenn er/sie nicht (mehr) will, ist der berühmte Ofen aus, da kannste nix dran machen. Sorry, aber so ist`s.

Wenn er/sie nicht mehr will, musst du ihn/sie ziehen lassen, so schwer dir das auch fällt. Geredet habt ihr ja lange genug.

Antwort
von Vivibirne, 8

Sorry aber das hört sich grad so an, als sei er ja sooo fehlerfrei & du bist das problem. Man muss sich für keinen verbiegen oder verstellen. Wenn er dich nicht so liebt oder nimmt wie du bist, dann lass ihn gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten